ich werd noch verrückt!!!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

florence55
Batterie6
Batterie6

ich werd noch verrückt!!!

Beitrag von florence55 »

also, erstmal ein hallo an alle! ich bin neu hier und völlig durcheinander.... :?

viele threads handeln ja in letzter zeit von..."welche kamera soll ich mir holen? welche ist besser: d70 oder 20D?

keine angst, so etwas frag ich jetzt nicht...*g*

vom finanziellen her könnte ich mir nun sicherlich die 20 d leisten...mein gefühl sagt mir aber immer "nikon nikon nikon...."

gehts jemanden ähnlich? :wink:

ausgangslage ist die....ich habe weder canon noch nikon bei mir zu hause, sondern nur eine alte minolta 7000 mit einem minolta AF 50mm objektiv und ein sigma-objektiv 70-210 mm 1:4-5.6...

fotografiert hab ich aber während meiner ausbildung immer mit nikon, bzw. rollei, mamyia etc. (also mittelformat)...

nun weiss ich nicht weiter....ich brauch die kamera beruflich natürlich....hab da in dem bereich aber ja noch keine erfahrung....

gibts hier auch berufsfotografen? was ist denn da so verbreitet? macht man sich da "lächerlich" mit der d70 (die ja eben auch schon viele amateur-fotografen haben) ?
DLDS
Batterie3
Batterie3

Beitrag von DLDS »

Ich kenn das Gefühl, ich mag die Marke Nikon.

Du sagst, du brauchst sie beruflich, für welchen Bereich denn?
Wie wäre es denn mit einer D100+MB? Da hast du ggf. auch mit großen Teleobjektiven ein gutes Handling und sie ist noch ne Ecke robuster als die D70.

An deiner Stelle würde ich aber warten, man munkelt der Nachfoler der D100 erscheint bald, der wäre sicherlich eine bessere Investition in die Zukunft.

Gruß,
Dennis
Zuletzt geändert von DLDS am Di 11. Jan 2005, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
florence55
Batterie6
Batterie6

Beitrag von florence55 »

Ich kenn das Gefühl, ich mag die Marke Nikon.

ich hab in meiner ausbildung damit gearbeitet und hatte nie probleme oder hab auch nie das gefühl gehabt die kamera ist doof zu bedienen.

Du sagst, du brauchst sie beruflich, für welchen Bereich denn?
ich würde portraitaufnahmen machen wollen (einzelpersonen, gruppen - für innen und außen), sicher auch mal produktaufnahmen (man muss ja das nehmen, was so kommt.. :wink: ) und natürlich auch für reportagen....landschaft kommt da zwar auch mit rein, aber auf reisen werden es denn vermutlich eher die menschen sein, als die landschaft, die ich fotografiere....

Wie wäre es denn mit einer D100+MB?
*aufm schlauch steh* was ist denn MB?
An deiner Stelle würde ich aber warten, man munkelt der Nachfoler der D100 erscheint bald, der wäre sicherlich eine bessere Investition in die Zukunft.

GRRRRRRRRRRRRRRRR.....genau deshalb werd ich ja verrückt... :lol: :roll:[/quote]
Zuletzt geändert von florence55 am Di 11. Jan 2005, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

MB ist der Batteriegriff mit Hochformatauslöser MB-D100.

Achja: Herzlich Willkommen im Forum. :wink:
Zuletzt geändert von Schnappschuss am Di 11. Jan 2005, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Hans

florence55
Batterie6
Batterie6

Beitrag von florence55 »

MB ist der Batteriegriff mit Hochformatauslöser MB-D100.
*räusper*....danke für die info...

Achja: Herzlich Willkommen im Forum. :wink:
:D
Zuletzt geändert von florence55 am Di 11. Jan 2005, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

Mit Hilfe des "Quote" Buttons kann man evtl. deine Beiträge besser von den anderen Beiträgen abgrenzen.... ;)
GRUSS NYARLATHOTHEP

NIKON COOLPIX 8800 UND 2 KONKURRENZPRODUKTE
florence55
Batterie6
Batterie6

Beitrag von florence55 »

Nyarlathothep hat geschrieben:Mit Hilfe des "Quote" Buttons kann man evtl. deine Beiträge besser von den anderen Beiträgen abgrenzen.... ;)
ah ok...danke, das wird wohl der grund sein, warum kaum einer antwortet.... :wink:
UweL
Beitrag von UweL »

florence55 hat geschrieben:ah ok...danke, das wird wohl der grund sein, warum kaum einer antwortet.... :wink:
...ich habe eigentlich das Gefühl, dass hier gar nicht so viele echte Profis sind, also Leute, die ihre Brötchen damit verdienen. Dagegen sind sehr viele Leute "an Bord", die viel Zeit, Geld und Herzblut investieren - und dann auch noch ziemlich gute Bilder machen. Manche machen wohl noch ein paar Euros nebenbei, aber als Hauptberuf.......... :?:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
florence55
Batterie6
Batterie6

Beitrag von florence55 »

Dagegen sind sehr viele Leute "an Bord", die viel Zeit, Geld und Herzblut investieren - und dann auch noch ziemlich gute Bilder machen. Manche machen wohl noch ein paar Euros nebenbei, aber als Hauptberuf.......... :?:
dass die amateure keine guten fotos machen, hab ich ja nicht gemeint! :lol:

was ich hier bisher mitbekommen habe, kennen sich viele toal gut aus mit der technik...

naja, darum gehts ja auch nicht nur...

mir gehts auch darum, ob leute dieses gefühl kennen....

hab hier oft schon gelesen:

"wenn es der geldbeutel mitmachen würde dann würde ich mir die 20 d kaufen".....und sowas eben...

die würden damit ja eben den totalen systemwechsel ohne mit der wimper zu zucken machen....
florence55
Batterie6
Batterie6

Beitrag von florence55 »

Dagegen sind sehr viele Leute "an Bord", die viel Zeit, Geld und Herzblut investieren - und dann auch noch ziemlich gute Bilder machen. Manche machen wohl noch ein paar Euros nebenbei, aber als Hauptberuf.......... :?:
dass die amateure keine guten fotos machen, hab ich ja nicht gemeint! :lol:

was ich hier bisher mitbekommen habe, kennen sich viele total gut aus mit der technik...

naja, darum gehts ja auch nicht nur...also, womit profis eher fotografieren...

mir gings ja auch darum, ob leute dieses gefühl kennen....

hab hier oft schon gelesen:

"wenn es der geldbeutel mitmachen würde dann würde ich mir die 20 d kaufen".....und sowas eben...

die würden damit ja eben den totalen systemwechsel ohne mit der wimper zu zucken machen....
Antworten