einstellungen speichern

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
linus
Batterie2
Batterie2

einstellungen speichern

Beitrag von linus »

hallo,

hab mal ne blöde frage. gibt es ne möglichkeit die ganzen einstellungen, die ich an der d70 vornehme auf meinem rechner zu speichern, so dass ich sie jederzeit wieder herstellen könnte? wie bei ner telefonanlage den konfigfile?

gruß
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

ja das geht. du benötigst allerdings nikon capture um zugriff auf die configuration der d70 zu bekommen. mit nikon capture control kannst du ale einstellungen der d70 direkt vom rechner aus vornehmen und auch in profilen speichern :D
linus
Batterie2
Batterie2

Beitrag von linus »

danke. wo bekomm ich denn die software am betsen/günstigsten? habt ihr da vielleicht tipps?

dank
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

*werbung an* schau mal: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=14418 :D *werbung aus*
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

*schnellbestell* hehe ;)

Das Programm ist übrigens Gold Wert....
GRUSS NYARLATHOTHEP

NIKON COOLPIX 8800 UND 2 KONKURRENZPRODUKTE
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Achtung: Zur Speicherung der Kameraeinstellungen benutzt man das "Control"-Modul aus Nikon Capture. Leider lässt sich dieses Modul nur mit den Nikon-DSLRs verwenden, nicht aber mit den Coolpix-Kameras (bitte korrigiert mich, wenn neuere Coolpixe nun auch zu NCC kompatibel sein sollten).
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Arjay hat geschrieben:Achtung: Zur Speicherung der Kameraeinstellungen benutzt man das "Control"-Modul aus Nikon Capture. Leider lässt sich dieses Modul nur mit den Nikon-DSLRs verwenden, nicht aber mit den Coolpix-Kameras (bitte korrigiert mich, wenn neuere Coolpixe nun auch zu NCC kompatibel sein sollten).
richtig:

"Unterstützte Kameras:
Spiegelreflexkameras: D100 / D1H / D1X / D1 /D2H / D70

COOLPIX 5000 / 5700 / 8700 (Es wird nur die Bildbearbeitung, nicht jedoch eine Kamerasteuerung unterstützt.)"

ich gehe davon aus das es mit der 8400 und 8800 ähnlich aussieht..
Antworten