Hallo Thilo, vielleicht können wir da was machen, denn ich weiß im Moment noch nicht genau ob ich ein komplettes Kit kaufe oder nur den Boddy, in letzterm Fall können wir reden wenn du willst. Entscheidet sich die nächsten Tage./ thilo hat geschrieben:Hallo Sven!
Suche das Nikon-KIT-Objektiv zum Nachkaufen. Habe meine D70 nämlich "solo" gekauft, da ich nicht so lange auf das Objektiv warten wollte.
Wo hast Du das Objektiv für 222,- EUR gesehen? Kann man es auch bestellen? Is es deutsche Ware mit Garantie?
Vielen Dank für die Info,
/ thilo
D70 mit Nikkor 18-70 f3.5-4.5 DX für 777+222 (neu)
Moderator: donholg
Re: Nikon-KIT-Objektiv 18-70mm
-
- Batterie12 S
Bei denen aber für stolze 429€...Wenusch hat geschrieben:gibts zb bei www.hartlauer.at .... das is dann original eu ware.... ich weis nur nicht wos sowas in deutshcland gibt

freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: D70 mit Nikkor 18-70 f3.5-4.5 DX für 777+222 (neu)
Aus meiner Erfahrung lässt sich die Frage so nicht beantworten, denn einige "Ws" fehlen:zzk hat geschrieben:Einsatzgebiet soll die Event-/Konzertfotografie für Websites werden - also oft schlechte Lichtverhältnisse, sich bewegende Motive u.ä. mit im Endergebnis niedrig aufgelösten Bildern.Sven
Wo, wie, was? 8)
"Wo" heisst schon zweierlei: Was für ein Raum/Saal, welche Beleuchtung UND: welcher Platz. In einer Stadthalle hast Du mit der Beleuchtung kaum Probleme, aber da reicht das Kit wegen der Brennweite in der Regel nicht. Bei Kleinkunstbühnen reicht die Brennweite, aber vielleicht ist es seeehr dunkel. Es kommt also darauf an.
Aber: Mit meinen vielgeschmähten Objektiven habe ich bisher noch alles fotografiert bekommen - von Atze Schröder in der Stadthalle bis Ingo Insterburg auf der Kleinkunstbühne... Passt scho!

Zwei Dinge helfen: Immer in RAW, da hat´s Reserven, und bis ISO 800, notfalls(!) mit Neat Image.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Re: Angebot
Ich muß zurückrudern. Frauchen will das Kit mit dabei. Ist auch sinnvoll. Tut mir leid./ thilo hat geschrieben:Hallo Patrick!
Das wäre ein gutes Angebot. Bräuchte allerdings eine (deutsche) Rechnung mit Mehrwertsteuer. Geht das?
Nette Grüße
/ thilo