Erschütterung !
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Erschütterung !
Könnt ihr mir sagen ob es ratsam ist beim Mountenbiken die Cam mitzunehmen. Habe etwas Angst bei den vielen kleinen Erschütterungen.Für Infos wäre ich sehr dankbar.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
@Andreas
Mir wäre das auf dem Gepäckträger bzw in einer Sattel- oder sonstigen Tasche, die mit dem Fahrrad verbunden ist nicht geheuer.
Ich transportiere mein Kamera beim Radfahren immer im Rucksack. Das ist ziemlich erschütterungsfrei. Habe mir extra einen ziemlich kleinen besorgt. Der stört dann auch nicht beim Fahren.
Mir wäre das auf dem Gepäckträger bzw in einer Sattel- oder sonstigen Tasche, die mit dem Fahrrad verbunden ist nicht geheuer.
Ich transportiere mein Kamera beim Radfahren immer im Rucksack. Das ist ziemlich erschütterungsfrei. Habe mir extra einen ziemlich kleinen besorgt. Der stört dann auch nicht beim Fahren.
Grüße Horst
CP 5700 + IXUS 300
CP 5700 + IXUS 300
-
@Andreas
ich habe die Kamera eigentlich immer dabei. Bisher noch nichts passiert, obwohl ich mit dem Rad auch schon mehrmals im Gelände war.
Allerdings habe ich sie in der Originaltasche von Nikon und dann erst in den Rucksack. Also gut gepolstert.
Das sind meine Erfahrungen, aber ich garantiere natürlich für nichts.
ich habe die Kamera eigentlich immer dabei. Bisher noch nichts passiert, obwohl ich mit dem Rad auch schon mehrmals im Gelände war.
Allerdings habe ich sie in der Originaltasche von Nikon und dann erst in den Rucksack. Also gut gepolstert.
Das sind meine Erfahrungen, aber ich garantiere natürlich für nichts.
Grüße Horst
CP 5700 + IXUS 300
CP 5700 + IXUS 300
-
-
- Batterie8 Landschaft
Vom Transport der Kamera im Rucksack halte ich nichts, da dies bei einem Sturz für Kamera und Mensch böse ausgehen kann. Ich transportiere meine Kamera in einer Lenkertasche von Ortlieb. Durch die Aufhängung der Tasche werden die gröbsten Stöße gemildert, dann noch zusätzlichen Schaumstoff mittlerer Dichte unter die Kamera und fertig. Weder meine analogen Kameras noch meine CP haben es bislang übel genommen.
Gruß
Paul
Gruß
Paul
Lenkertasche plus Fototasche
Hallo
auch ich praktiziere die Methode mit den 2 Taschen. Ortlieblenkertasche und darin meine normale Fototasche. Das ist ein ganz gutes Polster. Zusätzlich ist eine Federgabel sehr zu empfehlen, die schluckt die gröbsten Schläge weg.
Weiterer Vorteil, ich komme auch wärend der Fahrt gut an die Cam.
Volker
auch ich praktiziere die Methode mit den 2 Taschen. Ortlieblenkertasche und darin meine normale Fototasche. Das ist ein ganz gutes Polster. Zusätzlich ist eine Federgabel sehr zu empfehlen, die schluckt die gröbsten Schläge weg.
Weiterer Vorteil, ich komme auch wärend der Fahrt gut an die Cam.
Volker
Gruß aus Berlin
Volker
CP880; WC-E24; FC-E8 / F 828; 2,2GB; XDrive II