Hi zusammen !
Wollte nur wissen was denn ein guter / passender Preis für das Objektiv wäre ? Alter 8 Jahre wenig gebraucht.
Wollte mir nämlich auch eine Tele Möglichkeit zum Standard D70 Zoom-Objektiv zulegen und da soll dieses ja im Preis/Leistungsverhältniss sehr gut sein.
Oder seht ihr noch eines im ähnlichen Preisbereich? Mit dieser Leistung?
Danke für eure Hilfe,
Mfg,
Wolfi.
Nikon AF-D Zoom-Nikkor 70-210 mm/4,0-5,6 D Wert ?
Moderator: donholg
Re: Nikon AF-D Zoom-Nikkor 70-210 mm/4,0-5,6 D Wert ?
Na ich sach mal so um die 200€!!?? Ohne D-Funktion etwas darunter.xebone hat geschrieben:Hi zusammen !
Wollte nur wissen was denn ein guter / passender Preis für das Objektiv wäre ? Alter 8 Jahre wenig gebraucht.
Wie stehts mit dem AF 28-105mm/3.5-4.5D IFxebone hat geschrieben:Oder seht ihr noch eines im ähnlichen Preisbereich? Mit dieser Leistung?

Zuletzt geändert von HOG am So 9. Jan 2005, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
definitiv zu teuer! aber bei ebay werden immer wieder objektive diesen typs für den preis gehandelt...HOG hat geschrieben:Na ich sach mal so um die 200€!!?? Ohne D-Funktion etwas darunter.xebone hat geschrieben:Hi zusammen !
bei meinem händler um die ecke steht eins im fenster, gut erhalten... für 129€... in der regel würde ich zwischen 120-150 € rechnen (je nach mit oder ohne "D") wenn eine sonnenblende dabei ist noch 10€ extra
Hoppala liegt am Nord-Süd-Gefällelemonstre hat geschrieben:
definitiv zu teuer! aber bei ebay werden immer wieder objektive diesen typs für den preis gehandelt...
bei meinem händler um die ecke steht eins im fenster, gut erhalten... für 129€... in der regel würde ich zwischen 120-150 € rechnen (je nach mit oder ohne "D") wenn eine sonnenblende dabei ist noch 10€ extra

Ein Beispiel: AF 85mm/1.8D -> Zustand A-B für 399€

Zuletzt geändert von HOG am So 9. Jan 2005, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Gut dann ist dieses hier wohl zu teuer ;o)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 79387&rd=1
Ist zwar eine D Version aber trotzdem offensichtlich.
Am Allerliebsten hätte ich noch die F4 durchgehende Version des 70-210 aber offenbar ist die nicht so leicht zu bekommen. Werd ich wohl mal die Fotohändler hier durchtelefonieren oder abklappern. Leider wissen die ja zumeist doch über die Qualität der verschiedenen Objektive bescheid und verrechnen einem auch entsprechend .....
Lg,
Wolfi.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 79387&rd=1
Ist zwar eine D Version aber trotzdem offensichtlich.
Am Allerliebsten hätte ich noch die F4 durchgehende Version des 70-210 aber offenbar ist die nicht so leicht zu bekommen. Werd ich wohl mal die Fotohändler hier durchtelefonieren oder abklappern. Leider wissen die ja zumeist doch über die Qualität der verschiedenen Objektive bescheid und verrechnen einem auch entsprechend .....
Lg,
Wolfi.
Zuletzt geändert von xebone am So 9. Jan 2005, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du noch etwas wartest dann schauen wir mal, wie sich das bei mir entwickelt. Habe seit knapp einer Woche das 70-210f4 habe zur Zeit aber auch ein 80-200/2.8 im Auge, das ich vielleicht nehmen werde, dann vergleiche ich und eines wird wieder rausfliegen. Welches das sein wird kann ich nicht sagen, aber die Möglichkeit besteht.