Firmware Update f. CP 5700 u. CP 4500 ist da!

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Stefan Bock
Forum-Gründer
Firmware Update f. CP 5700 u. CP 4500 ist da!

Beitrag von Stefan Bock »

Hallo Leute,
auf dem europäischen Server ist jetzt auch die Firmware-Update Datei für die Coolpix 4500 Version 1.2
ftp://ftp.nikon-euro.com/DOWNLOAD/E4500/
und die Coolpix 5700 Version 1.1
ftp://ftp.nikon-euro.com/DOWNLOAD/E5700/
aufgetaucht. Zur Zeit noch ohne Dokumentation und wahrscheinlich nur in englisch.
Es sind Dateien für Windows u. Mac-User.
Viele Grüße, Stefan
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Bei der 5700 ist aber nur die schon bekannte V1.1 zu finden. :cry:
Reiner
Stefan Bock
Forum-Gründer

Hab ich doch auch geschrieben....
Stefan
Reiner
Beitrag von Reiner »

:borgsmile: Ich hab' Deine Überschrift gelesen und sofort auf den Link zur 5700 gedonnert :roll:
(Ich muss meine Lese-Kompression abschalten... :wink: )
Reiner
Stefan Bock
Forum-Gründer

Tja, wenn unsere Vorabinfos stimmen dann dürfte das ein äußerst enttäuschendes FW-Update sein.
Die FW Version 1.2 korrigiert bei der CP 4500 nur ein Problem das auftritt wenn mit Fernbedienung im Tiff Format gespeichert wird. Sonst nichts, soweit ich weiss. Aber vielleicht steckt ja mehr drin?

Die Version 1.1 korrigiert bei der CP 5700 folgendes:
"1. When the shooting data for RAW images was viewed with software such as Nikon View, “7” was always displayed for the second digit in two-digit numbers in the date and time of recording information. This problem has been corrected.

2. When adjustments were made to “Metering” for User Set 1, 2 or 3, the camera setting switched to a different User Set and the camera turned off. The previously applied Metering setting was changed when the camera was turned on again. This problem has been corrected.

3. When RAW images were reviewed in the camera monitor in Quick Review or Playback mode with playback zoom applied and shooting information then switched off or on, image display was irregular when a playback zoom operation was again performed. This problem has been corrected.
"
Gruß, Stefan
Tarantoga
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Tarantoga »

... wirklich sehr mager. Ein Minibugfix und das war's??? Eine Anleitung, wie man das Update auf seine Kamera bekommt, gibt es auch nicht. Nach den vielen Diskussionen hier im Forum hatte ich gehofft, dass Nikon sich etwas mehr Mühe geben würde ... :-(

Frank
--------------------
zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Kamera
--------------------
Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

Auf der Homepage von Nikon Schweiz steht was über eine neue Update-Methode für Firmware-Updates.

http://www.nikon.ch/index.taf?id=001nik ... &cli_ec=88
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

Hallo,

für mich als RAW-Mode Liebhaber stellt sich die Frage, ob ich diesen "Diagnostic-Mode" der CP 4500 mit dem neuen Update noch nutzen kann? Ich denke schon, denn es wäre auch für Nikon recht aufwändig irgendwelche Übertragungsprotokolle wegen ein paar Freaks umzuschreiben...bin mir aber nicht wirklich sicher!!! Und den Tiff-Mode mit Fernbedienung brauch ich nun echt nicht...

gruß
stevie
Stefan Bock
Forum-Gründer

@tarantoga Das liegt daran das es das Update noch nicht offiziell auf dem Server eingestellt ist. Es liegt zur Zeit halt nur im FTP-Bereich und wer es da gezielt sucht findet es auch. Ich denke die offizielle Ankündigung auf http://www.nikon-euro.com wird nächste Woche kommen, inkl. verschiedene Sprachversionen, Anleitungen etc.
Gruß, Stefan
Reiner
Beitrag von Reiner »

@tarantoga
... wirklich sehr mager. Ein Minibugfix und das war's???
Ich gehe mal davon aus, daß das noch nicht das finale Update war, sondern wie Du ja selber geschrieben hast ein Bugfix.
:arrow: Warten :borgsmile:
Reiner
Antworten