für mich ist und war DPREVIEW immer schon die einzig wahre test-site, hier kann ich selbst objektiv anhand zahlreicher beispiele gut vergleichen und nur das zählt!
Moderator: donholg
Ich glaub das hat nix mit Religionskrieg zu tun, sondern eher damit, daß einige User einfach nicht akzeptieren wollen, das die 8800 keine Eierlegende Wollmilchsau ist.RoadRunner hat geschrieben:leute, das artet ja in einem religionskrieg aus?![]()
die reine anzahl der positiv oder negativ stichworte hat keinerlei aussage über das testergebniss! und die einzelnen "noten" 1-10 bezihen sich auf die einzelnen unterpunkte des review. was darin einfliesst kann man im review lesen und ist in jedem review gleich...Nyarlathothep hat geschrieben:1. Warum hat eine Canon G6 mehr Punkte bei den Features als eine CP8800?
ist ein metallgehäuse denn automatisch besser konstruiert? ich meine ergonomischer, handlicher etc... der punkt construction beinhaltet wesentlich mehr als nur die gehäusequalität!Warum hat ein halb Plastik/ halb Metall Gehäuse eine bessere Punktzahl bekommen als ein Vollmetall Gehäuse der CP 8800.
hmm, nimm es nicht persönlich aber ich bekomme den eindruck das du den test nicht richtig gelsen oder verstanden hast...Das man von Euch betituliert wird als einer "der etwas nicht wahr haben will" ist übrigens genauso schwammig. Hier geht es nicht um irgendwas nicht wahr haben zu wollen sondern UM UNGEREIMTHEITEN beim dpreview.com Test.
möglicherweise habe ich ja was an den augen und sehe es daher genau andersrum, aber dank der einheitlichen testbilder auf dpreview kann ja jeder selbst vergleichenDinge wie das angeblich übertriebene Rauschen der CP 8800 im Vergleich zur G6 (sichtprobe ergibt keine starke Abweichung), oder das angeblich sogar die Bilder der G6 schärfer sein sollen(sichtprobe ergibt genau das Gegenteil) lasse ich mal außen vor.
ok du hast einfach recht. dpreview ist die schlechteste möglichkeit sich umfassend über das aussehen, die menustruktur, features, eigenschaften von kameras zu informieren, es gibt eine vielzahl von webseiten die ein wesentlich umfassenderen überblick liefern ( Nyarlathothep sagt euch gerne wo ). der autor gilt als befangen und macht immer die gleichen bilder damit alle seinen job besser machen können. ausserdem verwechselt der autor permanent die begriffe auflösung und schärfe und ob die beispeilbilder meiner bevorzugten kamera zugeordnet wurden kann niemand wirklich überprüfen. ausserdem ist das punktesystem nachdem die kameras bewertet werden total undurchsichtig und wird an keiner stelle nachvollziehbar erklärtAlso wo bitte bleiben die Argumente, außer "tolle Seite" oder jeden der Kritik übt als Fanatiker hinzustellen?
die begründung gibt der review selbst! wer lesen kann ist klar im vorteil!!!Nyarlathothep hat geschrieben:Gibts schlagkräftige Argumente die selbst ein Fanlein wie ich verseht?
steht auch genau so, als ein punkt von vielen in der bewertungDie Kombination 8MP CCD und 10x Zoom mit VR ist meineswissens einzigartig.
Bei Dir bestimmt nicht!Nyarlathothep hat geschrieben: Gibts schlagkräftige Argumente die selbst ein Fanlein wie ich versteht?
Weil dpreview.com, wie du langsam auch mitbekommen haben dürftest eben dies auch getan hat. Siehe weiter oben habe ich die CP 8800 auch mit der 8080 verglichen.Wieso vergleichst Du überhaupt die G6 mit der 8800