cogliostro hat geschrieben:Du zwingst mich ja geradezu zu Antworten, spaß beiseite.
Sorry, zwingen wollte ich keinen, mir macht's noch Spaß und ich hoffe, Dir auch...
zu 2: Die 300D würde ich nichteinmal mit meiner alten Olympus vergleichen wollen! Der Bruder meiner Freundin hat sie und wir haben beide ausgiebig miteinander verglichen, nu rate mal wer sich am ende geärgert hat

Ok, er hat sie aber auch direkt nach erscheinen gekauft. Das Gehäuse ist einfach nur schlecht wie ich finde. Teilweise is der Lack schon ab. Wer die D70 als Plastikbomber bezeichnet, was ich nicht mache!, was sagt derjenige dann, objektiv betrachtet, zur 300D???
Vorteile hat die 300D für mich absolut keine. Die Nikon ist schneller und präziser. Canon hat halt den ersten Schritt gewagt, umgekehrt wäre es evtl. bei Nikon gewesen.
Ich will keinen 300D Besitzer vor den Kopf stoßen, ein großer Teil von Ihnen macht sicher bessere Bilder mit einer 300D als ich mit meiner D70, aber mir ging es mit ihr ähnlich. Trotzdem hat Canon damit letztes Jahr einen Meilenstein gesetzt, ebenso wie mit der 10D, beides sind gute DSLR und sind/waren Ihr Geld wert. Und ohne eine 300D hätte Nikon sicher auch keine D70 gebracht bzw. niemals zu diesem Preis.
Aber schon irgendwie witzig, ich hab wirklich den Eindruck, wir D70-Besitzer sind jetzt hier seit November am krampfhaften Verteidigen unseres Schätzchens, so wie es die 300D Besitzer ein halbes Jahr davor getan haben. Das Leben ist ein Karusell...
cogliostro hat geschrieben:Die 20D hat das was mich von anfang an, so blöd es sich für den ein oder anderen anhört, an der D70 gestört hat. Keinen Plastikbody.
Aha, jetzt läßt Du endlich die Wahrheit raus!

Warum hast Du Dich dann (damals) nicht für eine 10D entschieden? Und warum nicht einfach tief durchatmen, locker bleiben, fotografieren und nebenbei auf die D200, am besten noch mit gesunkenem Preis warten?
Besten Gruß
Jo