D70: Gibt es ein "sofort-auf-den-pc-transferier-KABEL&q
Moderator: donholg
D70: Gibt es ein "sofort-auf-den-pc-transferier-KABEL&q
hi ich habe eine d70. mich regt das speichern & überspielen & richten am pc auf. gibt es für die d70 ein langes kabel welches man z.B. im studioshooting benutzt dass die daten sofort auf den pc/notebook transferiert und gleich im nikon capture öffnet???
- Ganter3
- Batterie8 Landschaft
Nimm doch einfach ein Langes Kabel, nur die anschlussstecker müssen passen. Allerdings ist bei glaube ich 3 oder 5 Metern schluss :?
Dazu dann Nikon Capture Control, und schon geht alles wie Du es Dir wünschst
Dazu dann Nikon Capture Control, und schon geht alles wie Du es Dir wünschst

mfg, Ganter3 
Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700

-
- Batterie12 S
-
- Batterie8 Landschaft
Das ist in det Tat so, mindestens wenn man von NCC aus auslöst. In diesem Fall werden die Bilder nicht einmal auf die Speicherkarte gespeichert. Man kann sogar ohne eingesetzte Speicherkarte fotografieren. Was allerdings passiert, wenn man in der Kamera auslöst, weiss ich nicht, das müsste man testen.David hat geschrieben:Und mit NCC werden die aufgenommenen Bilder dann sofort in den PC transferiert?!Muss ich doch heute Abend gleich mal ausprobieren. Das wäre ja genial.
Thomas
-
- Batterie12 S
Hat man eben getestet.Belli hat geschrieben:Das ist in det Tat so, mindestens wenn man von NCC aus auslöst. In diesem Fall werden die Bilder nicht einmal auf die Speicherkarte gespeichert. Man kann sogar ohne eingesetzte Speicherkarte fotografieren. Was allerdings passiert, wenn man in der Kamera auslöst, weiss ich nicht, das müsste man testen.David hat geschrieben:Und mit NCC werden die aufgenommenen Bilder dann sofort in den PC transferiert?!Muss ich doch heute Abend gleich mal ausprobieren. Das wäre ja genial.

Die Bilder werden direkt auf den PC übertragen.
Bei Verwendung des PC-Kabels ist allerdings die Serienbildfunktion stark eingeschränkt (1RAW, max. 8JPG), weil das Kabel weit langsamer ist als eine gute CF-Karte bzw. wohl keine 5MB/s erreicht.

freundliche Grüße
Mathias
Mathias
hm, hast du dafuer eine quelle oder selbst probiert? denn wenn ich mir jetzt ueberlege dass man normalerweise 3-4 raws in serie machen kann bevor der buffer voll ist, so sollte es auch per usb verbindung zum pc moeglich sein. nur dauert der abtransport dementsprechend laenger (~1MB/s)multicoated hat geschrieben: Die Bilder werden direkt auf den PC übertragen.
Bei Verwendung des PC-Kabels ist allerdings die Serienbildfunktion stark eingeschränkt (1RAW, max. 8JPG), weil das Kabel weit langsamer ist als eine gute CF-Karte bzw. wohl keine 5MB/s erreicht.
-
- Batterie12 S
Ich habe es vorhin ausprobiert.weasel hat geschrieben:hm, hast du dafuer eine quelle oder selbst probiert? denn wenn ich mir jetzt ueberlege dass man normalerweise 3-4 raws in serie machen kann bevor der buffer voll ist, so sollte es auch per usb verbindung zum pc moeglich sein. nur dauert der abtransport dementsprechend laenger (~1MB/s)multicoated hat geschrieben: Die Bilder werden direkt auf den PC übertragen.

freundliche Grüße
Mathias
Mathias