Wie ist die CoolPix 8800 im allgemeinen? Lohnt soch der

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Der Suchende :-)

Wie ist die CoolPix 8800 im allgemeinen? Lohnt soch der

Beitrag von Der Suchende :-) »

Umstieg von einer Minolta Dimage A1? wie sieht es mit dem Bildrauschgen bei schlechten Lichtverhältnissenaus? Wie ist die Qualität insgesamt?
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

Gibts nicht dazu schon dutzende Threads hier im Forum? Der Button "Suchen" kann dabei sehr hilfreich sein.
GRUSS NYARLATHOTHEP

NIKON COOLPIX 8800 UND 2 KONKURRENZPRODUKTE
ManniD

Re: Wie ist die CoolPix 8800 im allgemeinen? Lohnt soch der

Beitrag von ManniD »

Der Suchende :-) hat geschrieben:Umstieg von einer Minolta Dimage A1? wie sieht es mit dem Bildrauschgen bei schlechten Lichtverhältnissenaus? Wie ist die Qualität insgesamt?
In der Tat würde Dir die Suchfunktion hier weiterhelfen. Es gibt da schon jede Menge an Threads!

Hier mal ein Link zur Digitalkamera.de

Diesen Test halte ich für ziemlich Aussagekräftig, wobei Du aber bitte nicht nur auf das Fazit achten solltest, weil dort die sonst sehr guten Ergebnisse der Kamera ein wenig ad absurdum geführt werden.

Versuch es wirklich mal mit der Suchfunktion!

Manitu
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

also wenn du nicht vorhast im Kohlenkeller, bei ausgefallener Beleuchtung, mit 350mm Brennweite Aktionfotos zu machen, ist die Kamera genial. Wenn du das doch vorhast, solltest du noch einige Tausender sparen und dir eine DSLR samt entsprechend lichtstarkem Objektiv kaufen. Das ist durchaus Ernst gemeint, denn die meisten DAUs die über diese Kamera jammern versuchen genau das.

Ansonsten finde ich, daß die 8800 die beste Prosumer ist die momentan in ihrer Klasse zu erhalten ist. Sie macht erstklassige Bilder, liegt super in der Hand, hat Features ohne Ende und ist gebaut wie ein Panzer. Sie hat allerdings auch eine gewisse Lernkurve. Man sollte also schon mal ins Handbuch schauen.

Ansonsten empfehle ich dir die Testberichte von den englischsprachigen Review-Seiten. Die finde ich kompetenter als der oben erwähnte Test-Bericht einer deutschen Seite. Besonders diesen hier: http://www.imaging-resource.com/PRODS/CP8800/CP88A.HTM finde ich recht objektiv. Er geht sowohl auf die Stärken als auch auf die Schwächen der Kamera sehr fundiert und fair ein.

Gruß Michael
Zuletzt geändert von tufkabb am Mo 3. Jan 2005, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
ttff
_
_

Re: Wie ist die CoolPix 8800 im allgemeinen?

Beitrag von ttff »

Der Suchende :-) hat geschrieben:Wie ist die Qualität insgesamt?
Hilfreich fand ich:
DigitalPHOTO Heft 01/2005 (CP 8400 und 8800)
PHOTOGRAPHIE Heft 1/2 2005 (CP 8400, 8800, Olympus C-70, Sony DSC-V3)

eher uninteressant (v.a. der letzte Satz):
fotoDIGITAL 1-2/2005 (CP 8400, 8800)

am

Grüße
Thomas
Antworten