Hi!
Es würde der Spannung sicherlich kein Bisschen schaden, wenn du die beiden Vergleichsbilder einfach mal unverbindlich posten würdest! (z.B. deine beiden Weihnachtsmänner) Ich denke, hier kann dir diesbezüglich geholfen bzw. das Verhalten deiner D100 erklärt werden.
Grüße Michael
Gute Bilder oder Spielerei?
Moderator: donholg
Um die Spannung zu entkräften muß ich leider gestehen, daß ich die Bilder bereits gelöscht habe.michido hat geschrieben:Hi!
Es würde der Spannung sicherlich kein Bisschen schaden, wenn du die beiden Vergleichsbilder einfach mal unverbindlich posten würdest! (z.B. deine beiden Weihnachtsmänner) Ich denke, hier kann dir diesbezüglich geholfen bzw. das Verhalten deiner D100 erklärt werden.
Grüße Michael
Als Beweis werde ich Anfang der Woche neue Bilder mit beiden Kameras machen.
Der Weihnachtsmann ist zwar ebenfalls schon vernichtet, aber das gleiche funktioniert auch mit einem roten Feuerzeug, wo die Farben dann bei der DSLR ebenfalls mehr orange als rot werden!
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
Andreas,Andreas H hat geschrieben:
Allerdings wird Deine Erwartung, aus Mischlicht (Deckenbeleuchtung und Blitz) einen Korrekten Weißabgleich erreichen zu können, auf ewig unerfüllt bleiben. Wenn Du wirklich zwei Lichtquellen mit unterschiedlicher Farbtemperatur einsetzt, dann sieht man genau das auch im Bild. Keine Kamera, ob analog oder digital, kann daran etwas ändern.
Grüße
Andreas
wie ich schon schrieb, hat man bei einer DSLR bestimmt Einstellmöglichkeiten ohne Ende. Wozu aber dann der Automatikmodus, wo die Farben nicht stimmen?
Komischerweise haben die Farben der Ixus unter gleichen Bedingungen bestimmt. Um das zu beurteilen , brauche ich kein Profi sein, sondern nur die Bilder mit dem Original. Gegenstand zu vergleichen.
Neue Bilder werde ich Anfang der Woche als Beweis einstellen, da die alten gelöscht sind.
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
Frank, was ist eigentlich Deine Absicht?
Wenn Du hier Überzeugungsarbeit gegen die DSLR leisten willst, dann wirst Du wenig Erfolg haben.
Wenn Du einfach nur Frust loswerden willst, dann gibt es Institutionen bei denen man Dir professionell helfen kann.
Wenn Du D70-Probleme gelöst haben willst, dann solltest Du konstruktiver vorgehen.
Was also ist das Ziel?
Grüße
Andreas
Wenn Du hier Überzeugungsarbeit gegen die DSLR leisten willst, dann wirst Du wenig Erfolg haben.
Wenn Du einfach nur Frust loswerden willst, dann gibt es Institutionen bei denen man Dir professionell helfen kann.
Wenn Du D70-Probleme gelöst haben willst, dann solltest Du konstruktiver vorgehen.
Was also ist das Ziel?
Grüße
Andreas
-
- Batterie8 Landschaft
- Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Extra für Daimler mal die Exifdaten........
Nikon D100
2004/08/07 16:19:39.1
RAW (12-Bit )
Bildgröße: Groß (3008 x 2000)
Objektiv: 80-200mm 1/2.8 D
Brennweite: 155mm
Belichtungssteuerung: Blendenautomatik
Belichtungsmessung: Mittenbetonte Messung
1/250 Sekunden - 1/4
Belichtungskorrektur: 0 LW
Empfindlichkeit: ISO 800
Optimierung:
Weißabgleich: Schatten
AF Modus: AF-S
Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt
Farbmodus: Modus I (sRGB)
Tonwertkorr.: Automatisch
Farbtonkorr.: 0°
Farbsättigung:
Scharfzeichnung: Automatisch
Bildkommentar:
Rauschunterdrückung: Aus
und dann mach mal das Foto mit einer Kompakten mit ISO 800...
ach von mir aus mit 400
Die rauscht natürlich kein bisschen
und bis die die Künstler stillhalten kannst Du lange warten....
Bei einem versteckten Schnappschuss warten natürlich alle bis man abgedrückt hat
Is schon klar, Franz dreht sich schon mal einen Nagel dünner an einer Drehmaschine aus dem Baumarkt, die Fachkraft produziert hochpräzise Teile an der 4D CNC Dehmaschine. Dabei will ich auf keinen Fall eine Kompakte niedermachen, hatte nacheinander selbst zwei.
In einem muß ich allerdings jedem Recht geben, eine "Digitale Spiegelreflexkamera" ist was für Profis

Na ja sooo schlechte Bilder macht eine Kompakte Canon auch nicht....
Tarja (Nightwish) aus der zweiten Reihe... da ich mal keine Fotoerlaubnis für die "Große" bekam mußt ich halt eine Kompakte ... ähh... was war das noch... ah ja Canon reinschmuggeln.

Aber die Probleme tauchen ja sowieso nicht auf oder??? Da Du ja mehrere Kameras hast mach doch Deine professionellen mit der DSLR und die Schnappschüsse mit der Ixus
Nikon D100
2004/08/07 16:19:39.1
RAW (12-Bit )
Bildgröße: Groß (3008 x 2000)
Objektiv: 80-200mm 1/2.8 D
Brennweite: 155mm
Belichtungssteuerung: Blendenautomatik
Belichtungsmessung: Mittenbetonte Messung
1/250 Sekunden - 1/4
Belichtungskorrektur: 0 LW
Empfindlichkeit: ISO 800
Optimierung:
Weißabgleich: Schatten
AF Modus: AF-S
Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt
Farbmodus: Modus I (sRGB)
Tonwertkorr.: Automatisch
Farbtonkorr.: 0°
Farbsättigung:
Scharfzeichnung: Automatisch
Bildkommentar:
Rauschunterdrückung: Aus
und dann mach mal das Foto mit einer Kompakten mit ISO 800...
ach von mir aus mit 400

Die rauscht natürlich kein bisschen

Bei einem versteckten Schnappschuss warten natürlich alle bis man abgedrückt hat

Is schon klar, Franz dreht sich schon mal einen Nagel dünner an einer Drehmaschine aus dem Baumarkt, die Fachkraft produziert hochpräzise Teile an der 4D CNC Dehmaschine. Dabei will ich auf keinen Fall eine Kompakte niedermachen, hatte nacheinander selbst zwei.
In einem muß ich allerdings jedem Recht geben, eine "Digitale Spiegelreflexkamera" ist was für Profis

Na ja sooo schlechte Bilder macht eine Kompakte Canon auch nicht....
Tarja (Nightwish) aus der zweiten Reihe... da ich mal keine Fotoerlaubnis für die "Große" bekam mußt ich halt eine Kompakte ... ähh... was war das noch... ah ja Canon reinschmuggeln.

Aber die Probleme tauchen ja sowieso nicht auf oder??? Da Du ja mehrere Kameras hast mach doch Deine professionellen mit der DSLR und die Schnappschüsse mit der Ixus

Zuletzt geändert von vampyre am Mo 3. Jan 2005, 02:58, insgesamt 2-mal geändert.
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
Spiderwitch
FC
-
- Batterie8 Landschaft
- Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Cooles Bild 

Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Spiderwitch
FC
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
@Daimler: Warum zeigst Du hier nicht mal Bilder, anhand derer Du diese Qualität ausmachst, statt hier laufend irgendwen anzupinkeln
:x

@Daimler: Warum zeigst Du hier nicht mal Bilder, anhand derer Du diese Qualität ausmachst, statt hier laufend irgendwen anzupinkeln

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Re: Gute Bilder oder Spielerei?
Full Ack! Immer, wenn ich die Phalanx der Sport- oder Pressefotografen sehe, kommt in mir der gelbe Neid auf, weil diese Leute ihr Geld einfach damit verdienen, dass sie an ihren teuren Apparaten herumspielen dürfen.Daimler hat geschrieben:Wer also gerne spontane Fotos macht, sollte sich eine Kompakte kaufen. Wer jedoch lieber rumspielt, sollte eine DSLR nehmen.
Frank
Wir brauchen endlich einen Mann, der den Mut aufbringt, mit diesem ganzen Schwachsinn aufzuräumen! Der die Kühnheit und Verwegenheit besitzt, zum technischen Minimalismus zu stehen, und zugleich das hehre Talent, seine Auftraggeber von eben diesem überzeugen zu können. Kurzum, was Not tut, ist ein Revolutionär, eine charismatische Lichtgestalt der Fotografie, der es gegeben ist, eine völlig neue Bildsprache zu entwickeln, die den verstaubten, angegrauten Verfechtern der klassischen Fotografie wie ein Blitz ins Mark stoßen wird!
Wer meldet sich freiwillig?
Bist du noch ganz frisch?Oli K. hat geschrieben:@Vampyre: Das erste Bild ist der Hammer![]()
![]()
@Daimler: Warum zeigst Du hier nicht mal Bilder, anhand derer Du diese Qualität ausmachst, statt hier laufend irgendwen anzupinkeln:x
Wen habe ich hier angepinkelt?
Außerdem versuche es mal mit lesen, denn oben hatte ich bereits erwähnt, daß ich erst neue Bilder machen muß, da die alten gelöscht sind.
Frank