Wer von Euch erfahrenen kann mal ein paar grundlegende Tips
geben um an Sylvester die Böllerei zu fotografieren.
was für Einstellungen habt ihr ?
Iso 200
Blende 8
wie lange belichten ?, leicht unterbelichten ?
manueller Focus.
Matrixmessung oder Spot.
Ein Stativ verwenden.
Bin für jeden Tip dankbar.
Sylvester mit d. D70 fotografieren Einstellungen ?
Moderator: donholg
- Tutanchamun
- Batterie4
- Tutanchamun
- Batterie4
- Turbozwerg
- Batterie6
Silvester
Was ich aber nicht ganz verstehe, ist im oben angegebenen Link steht das die Kamera auf unentlich eingestellt sein muss und natürlich den Autofokus ausschalten. Was ist damit gemeint mit scharf stellen??
Wenn ich ein Gebäude im Vordergrund scharfstelle wird ja wohl der Farbregen der Rackete nicht ganz das gelbe vom Ei.
Ich vermute das ich etwas falsch verstehe, aber so viele Profis die hier im Forum sind, kann mir sicher einer eine Erklärung geben, danke.
Wenn ich ein Gebäude im Vordergrund scharfstelle wird ja wohl der Farbregen der Rackete nicht ganz das gelbe vom Ei.
Ich vermute das ich etwas falsch verstehe, aber so viele Profis die hier im Forum sind, kann mir sicher einer eine Erklärung geben, danke.
@ Turbozwerg:
Hängt ja mit deiner Distanz zu den Gebäuden un dem Feuerwerk zusammen. Du stellst den AF auf unendlich, quasi ganz weit "nach hinten"
Schau mal auf deinen Fokkussierring am Objektiv.
Da sind ja Werte eingetragen und an einem Ende steht dann eine "umgekippte, liegende und leicht eingequetschte 8" -> Das ist das Symbol für Unendlichkeit!
Hängt ja mit deiner Distanz zu den Gebäuden un dem Feuerwerk zusammen. Du stellst den AF auf unendlich, quasi ganz weit "nach hinten"

Schau mal auf deinen Fokkussierring am Objektiv.
Da sind ja Werte eingetragen und an einem Ende steht dann eine "umgekippte, liegende und leicht eingequetschte 8" -> Das ist das Symbol für Unendlichkeit!
- Turbozwerg
- Batterie6
-
- Batterie7 Kamera
- Turbozwerg
- Batterie6