Ich habe seit wenigen Tagen die Coolpix 8700. Nach den ersten Fotos mit der Automatik habe ich mich bereits in die vielfältigen Motivprogramme gewagt. Was ich vermisse, ist jedoch eine Einstellung für Sportfotos ( geringe Belichtungszeit). Welche Einstellungen muss ich hierfür vornehmen und wie?
Wäre für Hilfe dankbar!
Gruss
Hans Peter :?
Sportfotos mit der Coolpix 8700
Moderator: donholg
-
- _
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wie wärs mit Blendenautomatik mit V erschlusszeit-Vorwahl und dynamischem AF? Ist halt keine fertige Voreinstellung, hilft aber trotzdem. Insgesamt ist es sicher eine gute Idee, sich als Besitzer einer so flexiblen und mächtigen Kamera mit der Bedienungsanleitung auseinanderzusetzen und sich auch generell mit den Grundlagen der Fotografie zu befassen.
Themen: Blende (wie erziele ich die gewünschte Tiefenschärfe?), Verschlusszeit (wie kann ich eine Bewegung "einfrieren"?), Empfindlichkeit (was bedeutet "genügend Licht"?), etc.
Nachtrag: Suche mal mit der Foren-Suchfunktion nach "Sportfotos" - da dürftest Du jede Menge Tipps zum Thema finden!
Themen: Blende (wie erziele ich die gewünschte Tiefenschärfe?), Verschlusszeit (wie kann ich eine Bewegung "einfrieren"?), Empfindlichkeit (was bedeutet "genügend Licht"?), etc.
Nachtrag: Suche mal mit der Foren-Suchfunktion nach "Sportfotos" - da dürftest Du jede Menge Tipps zum Thema finden!
Zuletzt geändert von Arjay am Mi 29. Dez 2004, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern