Frage zu Sigma 24-70/2,8 EX DG Sigma AF
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die alte DF Version des 28-70 hat im D70 Objektivtest der Color Foto (8/2004) eine Empfehlung bekommen. Kann also nicht so übel sein.DPD hat geschrieben:@ Max:
Wie die Bildqualität zwischen 28-70 DF und 28-70 DG ausfällt ist natürlich eine andere Geschichte, die nur mit einem Direktvergleich zweier frischer Modelle zu überprüfen geht.
Auf Anhieb ist aber erkennbar, dass das DG-Modell kleiner und leichter ausfällt.
Das 24-70 DG DF war im gleichen Test viel schlechter.
Viele Grüße,
Volker
Zuletzt geändert von volkerm am Di 28. Dez 2004, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
-
@David: ich will auch nur sagen - die alte Version ist bestimmt nicht schlecht. Hier nochmals der genaue Typ laut Testbericht: "Sigma EX 2,8/28-70 mm DF asph."
@Max: ich habe die Zeitschrift damals gekauft, aber es gibt/gab wohl auch einen kostenpflichtigen Download.
Viele Grüße,
Volker
@Max: ich habe die Zeitschrift damals gekauft, aber es gibt/gab wohl auch einen kostenpflichtigen Download.
Viele Grüße,
Volker
Zuletzt geändert von volkerm am Di 28. Dez 2004, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
-
lol, ich Depp. Ich hab` se doch auch noch hier rumfliegen. Jaja, ich muss mal aufräumen...
@Volker: Jetzt hab`ich die Zeitschrift auch vor mir liegen. Aber dort schaut das Objektiv ganz anders aus als das, was ich gekauft habe. Fast überall schaut die Linse anders aus!
@Volker: Jetzt hab`ich die Zeitschrift auch vor mir liegen. Aber dort schaut das Objektiv ganz anders aus als das, was ich gekauft habe. Fast überall schaut die Linse anders aus!
Zuletzt geändert von -max- am Di 28. Dez 2004, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.