Guten Tag!
Ich hab`eine coolpix 775, mag`sie auch sehr, aber ich wünsche mir eine höhere Auflösung. Ich schwanke zwischen 2coolpix 5000" und "coolpix 4500"
Mag mir jemand helfen, mich zu entscheiden? Im Finish und im Handling passen mir beide. Ich möchte dazu den Konverter TK EM2 bestellen. Ich wäre froh, wenn mir einer `was darüber sagen könnte.
Kann ich die "775" irgendwie als Webcam verwenden? Abkaufen wird sie mir ja keiner mehr?
Liebe Grüße an alle:
Albert!
Umstieg von 775 auf Besseres
Moderator: donholg
-
- _
Hallo Albert, auch von mir Neuling ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich stand vor Weihnachten vor der gleichen Frage und habe mich wegen des Weitwinkels für die CP 5000 entschieden und bis Heute nicht bereut. Die Kamera ist klein und leicht genug, um sie immer mitzunehmen und ich habe den "eingeschränkten" Telebereich nie vermisst.
Gruß
Paul
Ich stand vor Weihnachten vor der gleichen Frage und habe mich wegen des Weitwinkels für die CP 5000 entschieden und bis Heute nicht bereut. Die Kamera ist klein und leicht genug, um sie immer mitzunehmen und ich habe den "eingeschränkten" Telebereich nie vermisst.
Gruß
Paul

Umstieg von 775 auf Besseres!
Ich fotografiere oft im Makrobereich, deshalb auch meine Erstent-scheidung für die "775". Die Bilder sind mir eine Freude, egal, was ich aufnehme. Landschaftsfotos fallen da leider nicht so überzeugend aus, ich weiß aber auch, daß hier die kurzbrennweitigen Digitalen eben nicht mehr d`rauf haben.
Ich komme, wie viele von Euch, aus der Analogszene, möchte aber trotz Leica Ausrüstung nur mehr selten wieder zurück.
Optisch ist mir die "5000" fast noch angenehmer.
Die "775" habe ich auch erst knapp vor Weihnachten um 299 Euro gekauft. Ich will sie ja auch eher behalten.
Weiß einer, ob und wie ich sie als Webcam verwenden kann.
Ich komme, wie viele von Euch, aus der Analogszene, möchte aber trotz Leica Ausrüstung nur mehr selten wieder zurück.
Optisch ist mir die "5000" fast noch angenehmer.
Die "775" habe ich auch erst knapp vor Weihnachten um 299 Euro gekauft. Ich will sie ja auch eher behalten.
Weiß einer, ob und wie ich sie als Webcam verwenden kann.
Nikon, coolpix 775
Liebe Kommune!
Alber und Albert Diemberger ist ident. Ich hab`das nur mit dem Einloggen noch nicht geschnallt.
Danke für die Willkommenswünsche!
Albert!
Alber und Albert Diemberger ist ident. Ich hab`das nur mit dem Einloggen noch nicht geschnallt.
Danke für die Willkommenswünsche!
Albert!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wenn Makro Dein Hauptaugenmerk ist, dann würde ich vielleicht zur 4500 greifen, da mit dem Dreh-Design Makros aus sehr ungewöhnlichen Perspektiven möglich sind.
Beispielbilder findest Du in unserem FAQ Bereich, sortiert nach Kameras.
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=683

Wenn Makro Dein Hauptaugenmerk ist, dann würde ich vielleicht zur 4500 greifen, da mit dem Dreh-Design Makros aus sehr ungewöhnlichen Perspektiven möglich sind.
Beispielbilder findest Du in unserem FAQ Bereich, sortiert nach Kameras.
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=683
Reiner
- Stefan Bock
- Forum-Gründer
- _
"775 und Besseres"
Ohja! Danke, Reiner, für den Link!
Da sind Bilder dabei, auf die auch ein Kleinbildmensch stolz sein könnte. Im Makro liegt die Würze und man sieht, daß auch mit 2 MP anständig gearbeitet werden kann. Die Digitalen haben einen eigenartigen Charme. Das mag die kurze Brennweite bewirken, die daraus resultierende große Tiefenschärfe, aber auch die Farben könnten es sein. So manche Videoaufzeichnung auf Band ist gleichgut in den Farben wie der chemische Film, oft sogar besser. Das ist dieser Charme, den ich anders nicht beschreiben kann. Wenn das CCD Grün bevorzugt, dann ist das einem Sujet in Rot nicht anzumerken, es ist genauso überzeugend, wogegen der Farbfilm um eine Idee prächtiger sein kann, aber auch giftiger.
Liebe Grüße an die Gruppe!
Albert!
Da sind Bilder dabei, auf die auch ein Kleinbildmensch stolz sein könnte. Im Makro liegt die Würze und man sieht, daß auch mit 2 MP anständig gearbeitet werden kann. Die Digitalen haben einen eigenartigen Charme. Das mag die kurze Brennweite bewirken, die daraus resultierende große Tiefenschärfe, aber auch die Farben könnten es sein. So manche Videoaufzeichnung auf Band ist gleichgut in den Farben wie der chemische Film, oft sogar besser. Das ist dieser Charme, den ich anders nicht beschreiben kann. Wenn das CCD Grün bevorzugt, dann ist das einem Sujet in Rot nicht anzumerken, es ist genauso überzeugend, wogegen der Farbfilm um eine Idee prächtiger sein kann, aber auch giftiger.
Liebe Grüße an die Gruppe!
Albert!
- Stefan Bock
- Forum-Gründer