Hallo,
zu Zeit wird die 5700 sehr günstig (Auslaufmodell ?) angeboten.
Lohnt der Kauf, obwohl die Kamera ja schon 2 Jahre "alt" ist ?
Oder sollte man mehr Geld investieren und dann gleich
eine 8700 oder 8800 kaufen ?
Vielen Dank für Euren Rat.
Servus, der Herbert
Lohnt der Kauf einer 5700 ?
Moderator: donholg
-
- Batterie6
Zum einen mußt Du selbst eintscheiden wie es Finanziell aussieht, die 8800 kostet ja doch noch einiges mehr.
Zum anderen muß man auch abwägen was einem wichtig ist, die 8800 hat auch sehr viel mehr integriert, ein Top Objektiv, das VR System, 10-fach Zoom, für manche wichtig: 8MP, einfachere intuitivere Bedienung, und diverse kleinere Sachen.
Von daher kann ich Dir nur raten, selbst mal antesten und dann selbst entscheiden.
Gruß,
Wolfgang
Zum einen mußt Du selbst eintscheiden wie es Finanziell aussieht, die 8800 kostet ja doch noch einiges mehr.
Zum anderen muß man auch abwägen was einem wichtig ist, die 8800 hat auch sehr viel mehr integriert, ein Top Objektiv, das VR System, 10-fach Zoom, für manche wichtig: 8MP, einfachere intuitivere Bedienung, und diverse kleinere Sachen.
Von daher kann ich Dir nur raten, selbst mal antesten und dann selbst entscheiden.
Gruß,
Wolfgang
also meine cp8700 kannst du haben.....ohne quatsch jetzt!!!
lieberlin@web.de
wegen umstieg auf dslr!!
bin super zufrieden damit....
lieberlin@web.de
wegen umstieg auf dslr!!
bin super zufrieden damit....
Hallo,Yogi hat geschrieben: Ist die Bedienung an der 8800 viel einfacher als bei der 5700 / 8700 :?
zur 8700 gesehen ist die 8800 wesentlich bedienungsfreundlicher. An dem Programmwahlrad an ihrer Oberseite lassen sich fast alle wichtigen Funktionen schnell erreichen und ohne in Menüs rumzublättern. Auch die Tasten links am Objektivtubus sind nun wesentlich sinnvoller angeordnet.
Grüße Michael
-
- Batterie6
Also ich kann jetzt nur von der Bedienung Coolpix 8700 im vergleich zur Coolpix 8800 sprechen, und da wurde dei Bedienung durch das Wählrad schon sehr vereinfacht.
Man muß sich jetzt nicht mehr durch die Menüs quälen, oder alzuoft die zwei Tasten Kombination mit Wählrad verwenden.
Ich fand die Bedienung der Coolpix 8700 nicht störend, da ich sie von der CP4500 gewöhnt bin, jedoch sind bei der 8800 die Standardsituationen wesentlich schneller gewählt.
Man muß sich jetzt nicht mehr durch die Menüs quälen, oder alzuoft die zwei Tasten Kombination mit Wählrad verwenden.
Ich fand die Bedienung der Coolpix 8700 nicht störend, da ich sie von der CP4500 gewöhnt bin, jedoch sind bei der 8800 die Standardsituationen wesentlich schneller gewählt.
-
- Batterie7 Kamera
Also ich würde sicher auf die 8800 oder eher sogar auf D70 umsteigen den der AF ist schon ein ärgerniss :? wenn die Lichtverhältinisse nicht gerade top sind und du ein bewegtes Objekt z.B Kinder aufnehmen möchtest.
Jedoch muss ich sagen bei genug Licht ist es eine absolute Top kamera, die bilder sind wircklich spizenmässig
Gruss Thomas
Jedoch muss ich sagen bei genug Licht ist es eine absolute Top kamera, die bilder sind wircklich spizenmässig
Gruss Thomas
-
- Braucht keine Motivprogramme
Soviel zum Thema spielende Kinder.sigigo hat geschrieben:wenn die Lichtverhältinisse nicht gerade top sind und du ein bewegtes Objekt z.B Kinder aufnehmen möchtest.
Gruss Thomas
Eine kleine Serie meiner spielenden Tochter, alle Aufnahmen mit der Coolpix 5700 gemacht. Wie man sieht, es geht sehr wohl damit spielende Kinder zu fotografieren. Es erfordert lediglich etwas mehr Geduld als z. B. mit einer DSLR.
Wenn man sich mit den Eigenschaften der Kamera etwas vertraut gemacht hat kann man damit, welch ein Wunder, sogar bewegte Objekte fotografieren. Das gilt genauso für die 8700 und 8800.

Zuletzt geändert von druf am Fr 17. Dez 2004, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev
Fototechnisch alles von Nikon
Fototechnisch alles von Nikon