Nikon D70 Serienaufnahme

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Sierra
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Sierra »

dipsy35 hat geschrieben:Wie kann mann Serienbilder mit dem integrierten Blitz machen oder geht es nicht?
Ich glaube, das geht leider nicht. Der interne Blitz brauch halt 'ne Zeit um aufzuladen...
D70, Tamron 17-35mm, Sigma 18-50mm / 55-200mm / Nikkor 80-200mm D ED, SB-800 + Coolpix 995, versch. Zubehör
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Sierra hat geschrieben:
dipsy35 hat geschrieben:Wie kann mann Serienbilder mit dem integrierten Blitz machen oder geht es nicht?
Ich glaube, das geht leider nicht. Der interne Blitz brauch halt 'ne Zeit um aufzuladen...
Eben, daran liegt es. Wenn der Blitz z.B. nur 1/2s benötigt, um zu laden, könnte man auf 2B/s kommen... :D
freundliche Grüße

Mathias

dipsy35
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von dipsy35 »

Hab es mir schon gedacht.

Daaaanke!!!
Grüße aus Schwerin

Nikon D70
  • Tokina DX 12-24
  • AF-S DX 18-70mm
  • AF 70-300mm/4-5.6D ED
  • Sigma 70-200 F2,8 EX DG HSM
  • Sigma 2,0x Konverter EX DG
  • SB-800
  • Nikon Coolpix S1 für die Hosentasche
TomHXR
Betterie1
Betterie1
Beitrag von TomHXR »

Die Nikon schafft nur 2,9 Bilder/Sekunde, wenn Die Belichtungszeit nicht zu lang eingestellt ist!

Die Serienbildfunktion mit den 2,9 Bildern/sec ist für schnelleren Sport leider eher ungeeignet, aber schließlich ist die D70 ja keine Kamera für dieses Einsatzgebiet, worauf immer wieder hingewiesen werden muss.

Habe schon einige Male dadurch gute Fotos vertan. Habe vor kurzem bei einer Hauseinweihung fotografiert, wo eine Flasche an der Wand zerschlagen wurde. Auf dem ersten Foto ist noch die ganze Flasche zu sehen, (was noch ok ist), auf em zweiten Foto dann aber schon das Ende der Explosion, (also kaum verwendbar) und am dritten Foto dann nur mehr die Scherben. Hier braucht man schon ne 5 oder besser 8 Bilder/Sekunde Kamera.

Mit 3 Bilder/Sekunde ist es halt mehr ein Glück, wenn man, vor allem unter Berücksichtigung des eher langsamen Autofocus, dann ein gutes Foto bei schnellen Objekten bekommt. Aber das macht ja das ganze auch wieder irgendwie interessant!
Nikon D70, Nikon D70s, Nikon 17-55, Nikon 70-200 VR, Nikon 10.5 Fisheye, Kenko 2x Telekonverter, Nikon SB 800, diverse Leuchten, Reflektoren für Studiofotografie
Gast

3 Bilder/s

Beitrag von Gast »

http://www.floorball-koeniz.ch/web/team ... ews/cupout

So schlecht geht nun die D70 auch wieder nicht für "etwas schnelleren" Sport. Zumindest scheinen mir die Bilder unter oben gepostetem Link gar nicht so schlecht. Obwohl 5-8 Bilder/s natürlich Sahne wären
:P
Antworten