Habt Ihr denn mal beim Nikon Service angefragt, ob z.B. solche Sachen wie 40 Bilder per Batch bearbeiten wirklich soundsolange dauern darf?
Die können einem wenigstens sagen, ob die Zeiten normal sind.
Auch auf dem PC sind NikonCapture und NikonView nicht grade die schnellsten (PictureProject hab ich gleich wieder entfernt - brrr).
Es sind natürlich auch gewisse Datenmengen mit den RAWs zu bewegen. Außerdem zählt NikonCapture nicht grade zu den Top-Sellern auf dem Software Markt und die Entwickler müssen sicher mit einem recht übersichtlichen Budget zurechkommen.
Just my two cents,
Roland
Geschwindigkeit von PictureProject und Capture
Moderator: pilfi
-
- Batterie11 A
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
hmmmm also er schrieb:lemonstre hat geschrieben:...also kein geschwindigkeits zuwachs...
Das gilt für einen Dual G5 1,8. Ich sitze hier an einem Powerbook G4 1Ghz. Bei mir dauert das blättern im Fullscreen mode in iView durchschnittlich 4 sekunden.Volker (Gast) hat geschrieben:Aber auch wenn das dann (endlich) geschehen ist, dauert auch das "Blättern" durch die Fotos extrem lange.... ca. 10 Sekunden für jedes Bild... (dies ist sowohl in PictureProject als auch in Capture so...)
Zum anderen schrieb ich ja auch das der Workflow bischen anders ist und das der ungemein zur Geschwindigkeitserfahrung beiträgt wissen wir ja eh beide.
Es war ja auch nur ein Vorschlag und die Demo gibt es kostenlos auf http://www.iview-multimedia.com und dann kann er ja selber testen ob es die richtige Software für ihn ist. Ich jedenfalls bin voll zufrieden damit und benutze sie für mein Bilderverzeichniss als Finderersatz.
me.
Danke für den den Tip mit iView..... ich habe die Demo geladen, das Blättern in 100% Darstellung von NEF's dauert jetzt (gefühlt) knapp unter 1 Sekunde
Das Programm hat nur einen "winzigen"
Nachteil .... 169€ ....
Nach der Anschaffung des D70 Kits.... und einem SB-800 der vor der Tür steht.....
ist meine Kasse im Moment etwas lädiert
Meinen SB-28 habe ich schon verkauft..... daher geht der Kauf des SB-800 im Moment vor.... und ich hoffe, daß mit dem nächsten Nikon Updates auch ein wenig Geschwindigkeitszuwachs kommt.....
Gruß
Volker

Das Programm hat nur einen "winzigen"

Nach der Anschaffung des D70 Kits.... und einem SB-800 der vor der Tür steht.....

Meinen SB-28 habe ich schon verkauft..... daher geht der Kauf des SB-800 im Moment vor.... und ich hoffe, daß mit dem nächsten Nikon Updates auch ein wenig Geschwindigkeitszuwachs kommt.....
Gruß
Volker