Gruß, Stefan
Moderator: donholg
Hallo Jogy!Jogy hat geschrieben:ich habe mir die HP von Tom angesehen und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt(Bem: die meisten Links z.B. Digitalkameras führen ins Leere?). Besonders der Reisebericht nach Piemont mit der Coolpix (und dem Bike); man sollte doch noch einen Motorradführschein machen.
Porträt-Modus: ist interessant, inwieweit da die Vorstellungen auseinandergehen! Also Nikons Verständnis von einem Porträt und meines.Stefan Bock hat geschrieben:@Tom Du solltest auf alle Fälle das Programm Portrait meiden, da es softet (S. auch Handbuch S. 45). Also lieber in Automatik oder P Mode die Bilder machen und eventuell schon in der Kamera das Menü Bild schärfen von Automatik auf Normal oder Mehr schärfen stellen.
Bei Nutzung des Tele hilft dir auch die Funktion Best Shot Selector (BSS im Menü). Die Kamera macht dann Bilder solange du den Auslöser drückst und das schärfste wird gespeichert.
Hallo Thomas,Anonymous hat geschrieben:Hier eines der Bilder, die mir so viel Kopfzerbrechen machen:
http://www.infserv.nacamar.de/digifoto/ ... CN7590.jpg
Zeit: 1/471
F: 5.0
Brennweite 30.8
Gruß
Thomas
Hallo Lance!Lancelot hat geschrieben:ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich hatte mal ähnliche Probleme mit meiner CP995....da waren allerdings alle Fotos etwas unscharf....
Falls das bei dir auch der Fall sein sollte (vielleicht ist es dir nur bei der Teleaufnahme besonders ins Auge gefallen), müßte wahrscheinlich (wie bei mir auch) der CCD neu justiert werden.
Hatte das Problem während der Garantiezeit, deshalb kann ich dir nicht sagen, was es kostet....dürfte aber nicht die Welt sein....
Danach war alles bestens.....
Gruß,
Lance