ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit der Nikon Software.... alles geht sehr, sehr langsam.....
Und zwar sowohl das Laden der Vorschaubilder beim anschließen der Kamera an den Computer (mehrere Sekunden pro Bild...) als auch das Laden der Fotos auf die Platte....
Aber auch wenn das dann (endlich) geschehen ist, dauert auch das "Blättern" durch die Fotos extrem lange.... ca. 10 Sekunden für jedes Bild... (dies ist sowohl in PictureProject als auch in Capture so...)
Die langsame Geschwindigkeit habe ich nicht nur bei NEF's sonder auch bei jpg's....
Zu meinem System:
PowerMac G5 Dual 1,8Ghz
1500MB RAM
System 10.3.6 (Panther)
ATI Radeon 9600xt 128MB
Ansonsten läuft mein Rechner schnell wie immer (z.b. in Photoshop....) also vermute ich ein Softwareproblem....
Oder ist die Nikon Software "von Haus aus" lahm????
DANKE für eure Hilfe
Gruß
Volker
PS: Nikon View hatte ich auch installiert.... das hat sich aber ständig (auch in der neuesten version) aufgehängt....

PS2: Ich hatte schon andere Digicams am Rechner hängen, da ging das Importieren der Bilder immer sehr fix (mit der Software "Digitale Bilder") nur leider kann diese Software anscheinend keine Vorschau von NEF'S erzeugen....
PS3: von CompactFlashCard Readern halte ich nicht gerade viel.... ich habe bis jetzt nur schlechte ERfahrungen mit den Dingern gemacht.... erst letze Woche habe ich einen "original SanDisk" Reader fast aus dem Fenster geschmissen, nachdem er eine Karte ins digitale Jenseits geschickt hat