Was ist besser CF I, II oder Microdrive
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
Ich hab eine "normale" 2GB Sandisc und die reicht völlig aus.joergsyd hat geschrieben:ist es bei dem großen pufferspeicher der d70 nicht vollkommen egal, ob ich von sandisk nun eine normale oder ultra II karte nehme?!...
Davor hatte ich das MagicStor MD und das war ebenfalls schnell genug.
Ich mache alle Bilder in RAW.
Wenn man viel Action/Sport fotografiert und unbedingt RAW machen will oder sehr viel und schnell auslöst, dann mag eine schnellere Karte nötig sein.
Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
Re: Speicherkarten Probleme in der D70
Hatte mir schon gedacht, dass niemand bis jetzt mit dem gleichen Problem zu tun hatteAnonymous hat geschrieben:Hallo Nikon Community,
folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht und ich raff es nicht. Ich habe mir die D70 im DX Kit bestellt und vor 1 Woche erhalten. Darin wollte ich die folgenden (vom Hersteller empfohlende) Speichermedien formatieren: 128MB SanDisk, 256MB Lexar und einen 1GB Hitachi MD. Alles ohne Probleme geklappt. Am nächsten Tag sollte es auf große Tour gehen. Als ich an diesem Tag die 3 Speichermedien wieder einlegen wollte, wurde alle von der Cam abgewiesen mit der Meldung: Karte nicht formatiert. Eine neue Formatierung schaffte die Cam auch nicht mehr, gleiche Meldung wurde angezeigt. Fehler machte sich auch schon beim einlegen bemerkbar. Die Cam (war ausgeschaltet) wollte die Karte sofort in Zugriff nehmen (um die Bildanzahl im Display anzuziegen), aber es leuchtete für längere Zeit nur die grüne Zugriffslampe und es erschien ein blinkendes FOR im Display. Hat jemand schon mal das gleiche Problem erlebt ?
Btw: Ich habe die Cam vorsorglich an den Laden zurückgeschickt, mit der Bitte um Umtausch (14 Tage Rückgaberecht).

Noch eine Frage zu Users DPD Aussage.
Schnipp:
"Ich selber setze auf Compactflash, weil:
Weniger empfindlich, schneller und weniger Akkuanspruch.
und so teuer sind se auch nicht. Für eine 1GB Ultra II von Sandisk zahle ich zwischen 90 und 100€" Schnapp
Durch einige Probs mit dem MD sehe ich das mittlerweile genau so und würde gerne auf die von Dir beschriebene CF Karte wechseln. Kannst Du mir da einen Händler nennen, der sie für diesen Preis anbietet ?
Gruß
Forrest
Forrest
@ Forrest:
Gibts sogar schon für 80€, zzgl. Versand
Unglaublich, wie schnell der Preis sinkt. Ich glaube, da werde ich mir die Tage doch noch einen GB bestellen...
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=339970
Und ansonsten auch mal immer EBAY beobachten, da gibts hin und wieder Sofort-Kauf-Schnäppchen für 70€.

Unglaublich, wie schnell der Preis sinkt. Ich glaube, da werde ich mir die Tage doch noch einen GB bestellen...
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=339970
Und ansonsten auch mal immer EBAY beobachten, da gibts hin und wieder Sofort-Kauf-Schnäppchen für 70€.
DPD hat geschrieben:@ Forrest:
Unglaublich, wie schnell der Preis sinkt. Ich glaube, da werde ich mir die Tage doch noch einen GB bestellen....
Habe mir soeben 2 geordert

Zuletzt geändert von Forrest am Mo 6. Dez 2004, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Forrest
Forrest
Forrest hat geschrieben:DPD hat geschrieben:@ Forrest:
Unglaublich, wie schnell der Preis sinkt. Ich glaube, da werde ich mir die Tage doch noch einen GB bestellen....
Habe mir soeben 2 geordert
Beide CF Karten sind heute angekommen. Gleiches gilt für meine neue D70, die ich bereits am Donnerstag erhalten hatte. Endlich gehts los.... *freu*

Die ersten D70 Resultate (Endlose Ruhe #1-#3) zu bewundern (*hüstel*) in Sektion "schwarz/weiss" unter: http://home.fotocommunity.de/maggus/
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und die wertvollen Tips, bleibe Euch treu

Gruß
Forrest
Forrest