Meine Tochter ist am Wochenende geboren und jetzt wird es Zeit für einen richtigen Blitz. Sie macht absolut tolle Grimassen, wenn man sie selbst bei geschlossen Augen mit dem internen Blitz der D70 anblitzt.
Aber welcher ist jetzt der Richtige. Ich bin aus den anderen Threads nicht wirklich schlau geworden.

Es gibt ja scheinbar 3 in Frage kommende: SB-800, Metz AF-54 MZ4 und Sigma 500 Super
Ich möchte mit diesem Blitz indirekt blitzen, möchte aber trotzdem das ein bißchen von vorne kommt. Metz ist ja kein Problem, wegen Zweitreflktor, Nikon hat anscheinend diesen auszierbaren Reflektor. Was hat denn der Sigma?
Wie sieht es denn mit dem Aufladen der Blitze aus? Laden sie schnell oder langsam, wenn man z.B. Serien macht. Über die Decke ist es ja meistens doch die volle Blitzladung.
Ich weiß das diese Fragen hier schon oft gestellt und diskutiert wurden, nur konnte ich aus den alten Threads nicht wirklich eine Entscheidung für mich ableiten.
Falls jemand Erfahrungen hat, nur zu. Am Donnerstag kommt sie nach Hause und ich will jetzt doch schnellstens den Blitz bestellen.