Hallo,
habe heute noch etliche Bilder gemacht alles prima,
steckte das USB Kabel in die Kamera und Ende.
Das Display geht nicht mehr an und der Bildzähler ist nicht mehr vorhanden.Der Pc findet die Cam auch nicht mehr,es geht auch die grüne LEd auf derCam nicht mehr an.
Es funktioniert das Auslösen Scharfstellen etc.
Habe die Batterie neu geladen,mehrmals rein und rausgemacht.
Nichts.
Die CF Karte gegen 2 andere getauscht auch nichts,die funktionieren alle in der8080.
Dann noch die Kamera resetet.
Funktioniert immer noch nicht.
Hatt jemand noch ne Idee ?
Danke
schoeni
D70 nach 18 Tagen defekt,bitte um Hilfe
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Schoeni
D70 ;SB600 ;Nikkor 18-70 3.5-4.EF/ED ;
Nikkor 70-300 4-5.6 G;
Nikkor 1.8/50 und Sigma 105 2.8 EX/DG Macro
und Olympus C8080
www.koizentrale.de
Nikkor 70-300 4-5.6 G;
und Olympus C8080
www.koizentrale.de
-
- Batterie7 Kamera
Hallo andreas,
genau der Resetknopf auf dem Kameraboden.
Frage:
Die Kamera habe ich am 18.11.04 von Fa.Foto-Koch bekommen.
Da erreiche ich im Moment keinen,zu spät.
Würdet ihr die Kamera an Koch oder direkt an Nikon senden
Vieleicht tauscht mir der Koch ja die Cam direkt aus.
Werde morgen früh da mal anrufen.
Gruß
Frank
genau der Resetknopf auf dem Kameraboden.
Frage:
Die Kamera habe ich am 18.11.04 von Fa.Foto-Koch bekommen.
Da erreiche ich im Moment keinen,zu spät.
Würdet ihr die Kamera an Koch oder direkt an Nikon senden
Vieleicht tauscht mir der Koch ja die Cam direkt aus.
Werde morgen früh da mal anrufen.
Gruß
Frank
Schoeni
Nikkor 70-300 4-5.6 G;
und Olympus C8080
www.koizentrale.de
Nikkor 70-300 4-5.6 G;
und Olympus C8080
www.koizentrale.de
Das sogenannte Rückgaberecht ist zwar abgelaufen, aber vielleicht sind die von Fotokoch ja so kulant, und tauschen die Kamera aus.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß die erst eine Zusage machen, wenn sie die Kamera selber getestet haben.
Da ich selber auch schon viel bei Fotokoch gekauft habe, würde mich sehr interessieren, wie die Sache ausgeht. Du kannst ja dann mal berichten.
Gruß
Frank
Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß die erst eine Zusage machen, wenn sie die Kamera selber getestet haben.
Da ich selber auch schon viel bei Fotokoch gekauft habe, würde mich sehr interessieren, wie die Sache ausgeht. Du kannst ja dann mal berichten.
Gruß
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
Hi,
lass den Akku über Nacht mal aus der Kamera und teste dann morgen
früh noch einmal.
Wenn morgen dann auch nichts geht, kannst Du die Kamera nur zum Service bringen.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler mit meiner D70 und da hat das
mehrstündige herausnehmen des Akkus geholfen!
Ich hoffe das hilft bei Dir auch.
Gruß
Michael
lass den Akku über Nacht mal aus der Kamera und teste dann morgen
früh noch einmal.
Wenn morgen dann auch nichts geht, kannst Du die Kamera nur zum Service bringen.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler mit meiner D70 und da hat das
mehrstündige herausnehmen des Akkus geholfen!
Ich hoffe das hilft bei Dir auch.
Gruß
Michael
-
- Batterie12 S
Hallo,
primär zieht die Gewährleistung, die der Händler bietet. Die müssen Dir das Teil, wenn Du es nicht verbockt hast, wieder zum laufen bringen, ersetzen oder erstatten. Der Nikon-Service ist die zweite Option, da wird man wohl auf jeden Fall eine Reparatur versuchen, was natürlich dauern kann. Natürlich ist es auch wahrscheinlich, daß Koch die Cam ersteinmal zu Nikon schickt, um sie dort nachsehen zu lassen. Ich würde auf jeden Fall zuallererst morgen bei Koch anrufen und mit denen das Vorgehen abklären. Vermutlich wird man Dir zustimmen, wenn Du das Teil selber zu Nikon einschicken willst - vielleicht bietet man Dir aber ja auch einen Austauch an...wer weiß.. 8)
Das 14tägige Rückgaberecht, das auch genannt wurde, hat damit übrigens nichts zu tun.
primär zieht die Gewährleistung, die der Händler bietet. Die müssen Dir das Teil, wenn Du es nicht verbockt hast, wieder zum laufen bringen, ersetzen oder erstatten. Der Nikon-Service ist die zweite Option, da wird man wohl auf jeden Fall eine Reparatur versuchen, was natürlich dauern kann. Natürlich ist es auch wahrscheinlich, daß Koch die Cam ersteinmal zu Nikon schickt, um sie dort nachsehen zu lassen. Ich würde auf jeden Fall zuallererst morgen bei Koch anrufen und mit denen das Vorgehen abklären. Vermutlich wird man Dir zustimmen, wenn Du das Teil selber zu Nikon einschicken willst - vielleicht bietet man Dir aber ja auch einen Austauch an...wer weiß.. 8)
Das 14tägige Rückgaberecht, das auch genannt wurde, hat damit übrigens nichts zu tun.
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
Ich würde das Gerät direkt zu Nikon schicken.
Foto Koch kann eigentlich nichts tun, was Du nicht schon getan hast. Daß sie das Gerät tauschen kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten sie das tun? Es ist ein ganz normaler Garantiefall, und da wird repariert. Wenn Du das Gerät an Koch schickst, dann verlierst Du durch die zusätzlichen Versandwege noch ein paar Tage mehr.
Meine persönlichen Erfahrungen mit unserem Nikon-Servicepartner hier in Hannover sind leider etwas durchwachsen. Wenn Dein zuständiger Nikon-Servicepartner (Liste auf der Nikon-Homepage) in Foren einen guten Ruf genießt, dann ab zu ihm. Wenn nicht, dann gleich zu Nikon und im Begleitschreiben klar ausdrücken, daß Du keine Weiterleitung an Servicepartner wünschst (hat mir Nikon auf meine Anfrage hin so empfohlen).
Grüße
Andreas
Foto Koch kann eigentlich nichts tun, was Du nicht schon getan hast. Daß sie das Gerät tauschen kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten sie das tun? Es ist ein ganz normaler Garantiefall, und da wird repariert. Wenn Du das Gerät an Koch schickst, dann verlierst Du durch die zusätzlichen Versandwege noch ein paar Tage mehr.
Meine persönlichen Erfahrungen mit unserem Nikon-Servicepartner hier in Hannover sind leider etwas durchwachsen. Wenn Dein zuständiger Nikon-Servicepartner (Liste auf der Nikon-Homepage) in Foren einen guten Ruf genießt, dann ab zu ihm. Wenn nicht, dann gleich zu Nikon und im Begleitschreiben klar ausdrücken, daß Du keine Weiterleitung an Servicepartner wünschst (hat mir Nikon auf meine Anfrage hin so empfohlen).
Grüße
Andreas
Zitat Daimler:
"Das sogenannte Rückgaberecht ist zwar abgelaufen, aber vielleicht sind die von Fotokoch ja so kulant, und tauschen die Kamera aus. "
Welches Rückgaberecht ? Das hat man nur über Online-Bestellungen... Im Laden gibt es doch kein Rückgaberecht, es liegt völlig im Ermessen des Verkäufers, ob er eine Cam zurück nimmt, oder nicht - ich hab damit schon Erfahrungen gesammelt.... Ich würde daher immer Online kaufen, da gilt das "Fern-Abschlags-Gesetz" oder so ähnlich
... weiß nicht mehr genau, wie man es nennt - aber man müsste sicher was im Internet dazu finden
Gruß Heiko
"Das sogenannte Rückgaberecht ist zwar abgelaufen, aber vielleicht sind die von Fotokoch ja so kulant, und tauschen die Kamera aus. "
Welches Rückgaberecht ? Das hat man nur über Online-Bestellungen... Im Laden gibt es doch kein Rückgaberecht, es liegt völlig im Ermessen des Verkäufers, ob er eine Cam zurück nimmt, oder nicht - ich hab damit schon Erfahrungen gesammelt.... Ich würde daher immer Online kaufen, da gilt das "Fern-Abschlags-Gesetz" oder so ähnlich

Gruß Heiko
D50/* nun 200 + Glas, Coolpix 5700 + MB-E5700 + Sunpak PZ 4000 AF + SanDisk UltraII 512 MB + Lexar prof. 256 MB, Tamrac Rucksack, Ansmann 2400mA, Fuji Finepix S7000
-
- Batterie7 Kamera
Hallo alle,
ich hab mal nochmal alles durchgekaut,
die Rechnung war vom 18.11.04, die Kamera habe ich aber erst am
22.11.04 auf dem Postweg bekommen.
Dann bin ich Haargenau bei 14 Tagen.
Hab bei Foto-Koch angerufen, man teilte mir mit ich soll das Komplette
Kit mit D70, 18-70 und 70-300 komplett unfrei einschicken.
Der Chef entscheidet ob sie sofort umtauschen.
Koch hatt auch heute direkt auf meine E-Maiuls geantwortet
und dasselbe wie oben geschrieben.
Hoffe das ich vielleicht nächste Woche wieder ne neue habe.
Gruß
Frank (Schoeni)
ich hab mal nochmal alles durchgekaut,
die Rechnung war vom 18.11.04, die Kamera habe ich aber erst am
22.11.04 auf dem Postweg bekommen.
Dann bin ich Haargenau bei 14 Tagen.
Hab bei Foto-Koch angerufen, man teilte mir mit ich soll das Komplette
Kit mit D70, 18-70 und 70-300 komplett unfrei einschicken.
Der Chef entscheidet ob sie sofort umtauschen.
Koch hatt auch heute direkt auf meine E-Maiuls geantwortet
und dasselbe wie oben geschrieben.
Hoffe das ich vielleicht nächste Woche wieder ne neue habe.
Gruß
Frank (Schoeni)
Schoeni
Nikkor 70-300 4-5.6 G;
und Olympus C8080
www.koizentrale.de
Nikkor 70-300 4-5.6 G;
und Olympus C8080