DAS will ich nicht abstreiten

Moderator: pilfi
... und dazu kommt, daß der Anschluss der D70 per USB-Kabel etwas unpraktisch ist. Der Kamerakku wird dabei entladen, die Kamera ist während den Kopierens nicht nutzbar --- 512MB in 20 min (s.o) macht bei 4GB schon über 2 Stunden Kopierzeit usw.vdaiker hat geschrieben:Aber selbst als reinen Datenpuffer wäre ich nicht bereit 200 Euro für den AldiPod auszugeben
Die meisten Discounter-Angebote, die schnell ausverkauft sind, landen am nächsten Tag in hinreichender Menge bei eBay. Deswegen sind sie wohl auch so schnell im Laden vergriffen, weil sich manche mehrfach eindecken, um bei eBay ihren Schnitt zu machen. Das trifft genauso für Briefkästen, Häcksler und dergleichen zu.vdaiker hat geschrieben:Den AldiPod gibt es schon via eBay ?
Da scheint aber einer ziemlich schnell ziemlich unzufrieden gewesen sein.
Nein, im Ernst, so ein Gerät ist sicher ok wenn man damit in erster Linie seine Daten von der Kamera aufbewahren will. Aber als MP3 Spieler würde ich mir so etwas nicht antun, schon gar nicht wenn man die Qualität eines iRiver mit Koss Porta gewohnt ist.
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass das häufige Wechseln von CF-Karten (zumindest bei Microdrives) zu Problemen (Carderror-Meldung "CHR"). führen kann. Dann ist ein Datentransfer per Kabel vielleicht eine Alternative.volkerm hat geschrieben: ... und dazu kommt, daß der Anschluss der D70 per USB-Kabel etwas unpraktisch ist. Der Kamerakku wird dabei entladen, die Kamera ist während den Kopierens nicht nutzbar --- 512MB in 20 min (s.o) macht bei 4GB schon über 2 Stunden Kopierzeit usw.Mir erscheint ein reiner Datentank mit CF Steckplatz zweckmäßiger, wenn es nur um die Datenfunktion geht.
Hallo Vico,vico hat geschrieben: Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass das häufige Wechseln von CF-Karten (zumindest bei Microdrives) zu Problemen (Carderror-Meldung "CHR"). führen kann. Dann ist ein Datentransfer per Kabel vielleicht eine Alternative.