Aussetzer bei 8800er mit Microdrive?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Ralph
Betterie1
Betterie1

Aussetzer bei 8800er mit Microdrive?

Beitrag von Ralph »

Hallo zusammen,
habe die 8800er frisch reinbekommen und nutze ein 4GB-Microdrive von Hitachi dazu.

Jetzt stelle ich fest, daß sich nach einer Aufnahme mit Blitz die Kamera für rund 1 Sekunde richtiggehend abschaltet... TFT geht aus, ein Summton (Zugriffsgeräusch des Microdrives?) geht aus etc.... richtig "tot" halt.
Nach dieser ungefähren Sekunde springt alles wieder an.

Am Microdrive selbst kann's schlecht liegen, weil das in der Canon G2 auch ohne Zicken perfekt lief. Auch liegt es ja in den Performance-Tests von den Schreibwerten her deutlich über 1MB/s, welche ja von eigentlich allen Kompakt-Kameras sowieso nicht überschritten wird.

Kann jemand dieses Phänomen nachvollziehen?
beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von beta »

Kann es sein das dein Akku fast leer ist. Dann benötigt er alle energie um den Blitz wieder aufzuladen. Wenn du den Akku wieder auflädst, dann kannst du wieder normal schiessen.

me.
lieberlin

Beitrag von lieberlin »

genau das wäre auch meine vermutung..alle lebenswichtigen stromverbraucher (display ect.) werden bei niedrigem akkustand zum laden des blitzes abgeschaltet.

schieb mal nen frischen akku rein..wenn dann noch genauso sein sollte hast du ein problem... :?
Ralph
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Ralph »

Danke für die schnellen Antworten... auf die einfachste Lösung bin ich natürlich nicht gekommen, war wirklich so :)

P.S.: war aber trotzdem ein kleiner Schock, weil ich derlei "Mätzchen" bei niedrigem Akkustand von meiner alten Cam nicht kannte und daher tatsächlich dachte... "boa ist die langsam".
Zuletzt geändert von Ralph am Di 7. Dez 2004, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

Manchmal wirkt auch ein kleiner Blick ins Handbuch wunder.... ;)
GRUSS NYARLATHOTHEP

NIKON COOLPIX 8800 UND 2 KONKURRENZPRODUKTE
Ralph
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Ralph »

Asche auf mein Haupt... Seite 21, Mitte

:(
Antworten