Preisentwicklung CP4500 ?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
MiKa
Batterie4
Batterie4

Preisentwicklung CP4500 ?

Beitrag von MiKa »

Hallo Forum,
wie ich ja schon in meinem anderen Forum geschrieben habe, möchte ich mir demnächst die Coolpix 4500 kaufen. Daher verfolge ich auch schon seit einiger Zeit die Preise dieser Kamera (speziell z.B. auf www.geizhals.at).
Was mich total wundert, daß die Preise in den letzten Wochen ziemlich nach unten purzeln.
Ist natürlich nicht unangenehm, wenn sie immer billiger wird. :D

Aber irgendwie macht mich das stutzig, bzw. ich wüßte gerne einen näheren Grund für diesen scheinbaren Preisverfall ?
Ist da vielleicht schon ziemlich bald ein Nachfolgemodell geplant ?
Oder weiß jemand eine andere Ursache ?

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt ?
lg MK
Tarantoga
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Tarantoga »

Hallo Mika,

einen solchen Preisverfall kannst Du bei fast allen elektronischen Geräten beobachten. Obwohl in diesem Fall oft nicht das Bessere, sondern das Neuere der Feind des Guten ist ...

Als Wertanlage sind elektronische Geräte also ungeeignet ;-)

Frank :-)
--------------------
zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Kamera
--------------------
MiKa
Batterie4
Batterie4

Beitrag von MiKa »

Hallo Frank,

generell hast Du schon recht, daß elektronische Geräte ständig billiger werden. Aber ich spreche hier nicht den ständigen technologischen Fortschritt mit dem damit verbundenen Preisverfall an !

Wenn man speziell die CP4500 mit anderen Digikams vergleicht, ist mir eben gerade bei der CP4500 z.B. in den letzten 2 Wochen eine kräftige Veränderung aufgefallen. In dieser Zeit, wo sich andere Geräte vielleicht um ein paar Euros verändert, ist die CP4500 um ca. 50-60 EUR billiger geworden ! :o :o
Und bei dieser markanten Veränderung kann ich schwer an Zufall glauben ? :?
Das ist der Grund für meine Anfrage hier.
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo Mika

vielleicht hat's was mit Marktanteilen zu tun. Möglicherweise haben sich die Verkaufszahlen geändert (nach unten womöglich :? ) und sollen nun über den Preis wieder angehoben werden.

Das wird man von aussen sehr schlecht beurteilen können.
Reiner
Remi
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Remi »

Hallo MiKa,

der Preisverfall könnte auch damit zusammenhängen, dass die Preise auf geizhals.at nunmehr jenen auf günstiger.de angeglichen wurden :wink:

Ich habe mich in letzter Zeit sehr intensiv mit den Preisen der CP4500 beschäftigt und konnte dabei den Unterschied zwischen A und D von ca. 50-60 Euro feststellen. Dieser Unterschied ist jetzt wettgemacht.

Habe leider um zwei Wochen zu Früh gekauft :(

aber wenn man/frau auf einen Preisverfall warten will, darf man nie kaufen :twisted:

Gruß
Michael
Andreas
_
_

Beitrag von Andreas »

Na, wir haben jetzt Cebit und es gibt haufenweise neue Modelle...
Habe meine 4500 im August für 699.- gekauft. Jetzt kostet sie 629.-
Hält sich also noch in erstaunlich geringen Grenzen der Preisverfall im Vergleich zu anderen Digis...
Antworten