Oder man kann sich als SLR-Newbie nicht gleich eine D100 oder D2H leisten. Also MUSS man mal mit gewissen Abstrichen leben.

Moderator: donholg
PS CS kann das und Exif Viewer auch. Das Proggi muß halt nur rel. neu sein um die Herstellerspezifischen Makernotes lesen zu können.Jack_Steel hat geschrieben:Ich hätte einen Wunsch der vielleicht sogar durchführbar ist: In den EXIF Daten sollte der ISO Wert korrekt gespeichert werden. Mit Ausnahme von Nikon View / Capture kann ihn nämlich kein Programm auslesen.
Stimmt der Exif Viewer kann das wirklich. Versteh nicht dass ACDSee 7 das nicht kannPS CS kann das und Exif Viewer auch. Das Proggi muß halt nur rel. neu sein um die Herstellerspezifischen Makernotes lesen zu können.
Bei JPEGs geht das Zählwerk richtig. Wenn ich mit 1 GB MD da 602 Bilder stehen habe, schaffe ich auch ca. 600 damit. Habe ich bei RAW 98 Bilder stehen, komme ich auf ca. 195 Bilder.DPD hat geschrieben:Und nochmal:Jenne hat geschrieben:- RAW-Zählwerk-Bug beheben
Das ist KEIN Bug
Ist bei den JPEGs & Co. genauso.
Bei digitalkamera.de ist das schon so ein Krampf mit dem Login und den Cookies. Ich bin abwechselnd immer auf 2 PC's. Irgendwie klappt das nicht gut. Wenn ich mit mit jenne hier anmelde, ist das schnelle Schreiben bequem ohne Anmeldung mit diesem Namen nicht mehr möglich. Zudem noch mehr Passwörter im Kopf haben.. naja, ich scheue das etwas... trotz der Vorteile wie Editieren und so.Jetzt registrier dich doch endlich...
Nein, bei mir sind es mit 1 GB nach Anzeige z.B. 602 Bilder bei jpeg normal und 98 oder 99 bei RAW. Nur RAW ist davon falsch. Wie sind die Anzeigen bei dir?Bei JPEGs zählt meine D70 genauso "vorsichtig", wie bei RAWs. Ist kein Unterschied. Hast dich wohl verguckt?
Geheimtipp: Beim Einloggen gibts ein kleines Kästchen - das heisst "soll sich der Computer Namen & Passwort merken?" oder "willst Du immer eingeloggt sein?" (oder so ähnlich). Jedenfalls, wenn Du da ein Häkchen reinsetzt, dann speichert das Forum ein Cookie auf Deinem Rechner, und Du bist immer eingelogt. Funktioniert bei mir sehr zuverlässig, und ich kann immer sofort unter meiner ID schreiben.jenne hat geschrieben:Wenn ich mit mit jenne hier anmelde, ist das schnelle Schreiben bequem ohne Anmeldung mit diesem Namen nicht mehr möglich. Zudem noch mehr Passwörter im Kopf haben.. naja, ich scheue das etwas... trotz der Vorteile wie Editieren und so.