Coolpix 5200 - "Sprung" im Sucher?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
momel

Coolpix 5200 - "Sprung" im Sucher?

Beitrag von momel »

Hi!

Habe mir Freitag eine 5200 gekauft, packte sie aus, und entdeckte nach dem zweiten Durchsehen eine Unschärfe im Sucher. Sie läuft waagerecht direkt oberhalb der Mitte quer rüber. Nervt mit der Zeit ganz schön.

Wenn man die Kamera etwas weiter weg hält und diese unscharfe Region sucht, sieht das aus, als wenn eine Linse einen Sprung hat. Der Händler wollte sie gestern nicht zurück nehmen, weil Nikon das im "billigeren Segment" (O-Ton Händler) wohl nicht als Fehler akzeptieren würde und er dann auf der Kamera sitzen bliebe. Nun meine Fragen:

Was ist da am Sucher kaputt? Gibt's das öfter? Gibt's Erfahrungen mit Nikon in solchen Fällen?

Viele Grüße,

Momel
druf
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von druf »

Das hört sich mehr danach an das dein Händler einen Sprung hat, und zwar in der Schüssel. :wink:
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
wolfgangwde
Batterie6
Batterie6
Beitrag von wolfgangwde »

Also ich würde auch sagen das der Sucher defekt ist, und der
Händler nur nicht umtauschen will, weil es ein bischen Arbeit
macht die defekte Kamera einzusenden.
Ich würde in diesen Fall auf einen Umtausch bestehen!
Gruß,
Wolfgang
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

ich bestelle meine Sachen lieber online. Wenn mir was nicht gefällt geht das Teil innerhalb von 14 Tagen problemlos zurück und ich habe nicht das Gekaspere wegen Umtausch mit dem Händler um die Ecke.

Grüße tufkabb
Antworten