Ihr habt alle so einen intellektuellen Lösungsansatz.
Ich als alter Primitivling würde empfehlen, mal die Kamera ohne Objektiv auszulösen und einfach mal hineinzusehen.
Dann sollte es möglich sein, mit einer einzigen Auslösung den Schuldigen dingfest zu machen und seiner gerechten Reparatur zuzuführen.
Grüße
Andreas
VR Eigenart oder Defekt? Schwarzer Streifen ab ca. 1,6s
Moderator: donholg
Aber dabei könnte doch Staub auf den Sensor kommenAndreas H hat geschrieben:Ihr habt alle so einen intellektuellen Lösungsansatz.
Ich als alter Primitivling würde empfehlen, mal die Kamera ohne Objektiv auszulösen und einfach mal hineinzusehen.
Dann sollte es möglich sein, mit einer einzigen Auslösung den Schuldigen dingfest zu machen und seiner gerechten Reparatur zuzuführen.
Grüße
Andreas

Du hast natürlich vollkommen recht

Verdammt, ich denke einfach schon zu digital.
lg,
thomas
Hallo!
Ich hab mich gestern abend doch noch hingesetzt und n paar Aufnahmen mit der Verschlusszeit von 2-5sec gemacht - das Ergebnis war natürlich verherend verwackelt - trotz VR .... aber nen schwarzen Streifen hab ich nicht hinbekommen... weder mit noch ohne VR
Leider steck ich da (noch) nicht so tief drin, als dass ich Dir sagen könnte woran es liegt...
Gibt´s vielleicht sowas wie ne Hotline? Die natürlich gebührenpflichtig ist...
Gruss
Ich hab mich gestern abend doch noch hingesetzt und n paar Aufnahmen mit der Verschlusszeit von 2-5sec gemacht - das Ergebnis war natürlich verherend verwackelt - trotz VR .... aber nen schwarzen Streifen hab ich nicht hinbekommen... weder mit noch ohne VR

Leider steck ich da (noch) nicht so tief drin, als dass ich Dir sagen könnte woran es liegt...
Gruss
-
- Batterie8 Landschaft
nimm die email adresse die auf der nikonseite steh...Koerth hat geschrieben:[...]
Gruss
http://www.nikon.de/08_service/08_01_werkstaetten.php
da steht auch nikon düsseldorf mit der mail addy drin...
bye
stefan
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras