Dort in München klappt es sehr gut - und preiswert.
Ich habe meine Version gestern bekommen und installiert.
Eine Frag habe ich an die anderen user:
Sobald ich in den Bearbeitungsmodus gehe erhält das Foto einen starken Gelbstich (Wie bei PP4.1.3 auch).
Das passiert bei mir auf 3 ganz unterschiedlichen Rechnern.
Was mache ich falsch?? Oder hat jemand diegleichen Probleme?
Mit der Bitte um Hilfe......
Nikon Capture 4.0 für 50 Eur ?
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo Rolf,Rolf_HD hat geschrieben: Eine Frag habe ich an die anderen user:
Sobald ich in den Bearbeitungsmodus gehe erhält das Foto einen starken Gelbstich (Wie bei PP4.1.3 auch).
Das passiert bei mir auf 3 ganz unterschiedlichen Rechnern.
Was mache ich falsch?? Oder hat jemand diegleichen Probleme?
das ist nicht normal. Ist irgendwas mit Farbmanagement konfiguriert?
Viele Grüße,
volker
.. und weg.
-
- Batterie8 Landschaft
hi...
*finger-heb*
hier ist noch ein 49-euro-capture-4.0 besteller
mal gucken wann meines kommt..
das update hab ich mir schon geholt.
bin mal gespannt...
bye
stefan
*finger-heb*
hier ist noch ein 49-euro-capture-4.0 besteller
mal gucken wann meines kommt..
das update hab ich mir schon geholt.
bin mal gespannt...
bye
stefan
Zuletzt geändert von stefan1973 am Fr 26. Nov 2004, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
Ohhhhhhhhhh....Mist!!
Jetzt gehts.
Ich habe das Philips-Profil rausgeworfen und nur das sRGB dringelassen...
Bin ich doof.
Danke Volker für den Tip. Was schon kurz davor die Rechner aus dem Fenster zu werfen.
Jetzt gehts.

Ich habe das Philips-Profil rausgeworfen und nur das sRGB dringelassen...
Bin ich doof.

Danke Volker für den Tip. Was schon kurz davor die Rechner aus dem Fenster zu werfen.
Rolf
Hallo,
ich habe mir über Nikon München (Webseite in diesem Beitrag von Timo gepostet) auch Nikon Capture 4.0 inclusive Update für insgesamt 57 € (49 + 8 für Versand mit Nachnahme) bestellt.
Bei diesem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen!
Gruss
Kai.
ich habe mir über Nikon München (Webseite in diesem Beitrag von Timo gepostet) auch Nikon Capture 4.0 inclusive Update für insgesamt 57 € (49 + 8 für Versand mit Nachnahme) bestellt.
Bei diesem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen!

Gruss
Kai.
D80, 2.0/35 D, 1.8/50 D, 1.8/85 D, 4.0/12-24 DX, 3.5-4.5/18-35 D, 18-135 DX, 70-300 VR, Tamron DI 2.8/90
http://www.km-photographie.de
fc: http://home.fotocommunity.de/kaimueller/
http://www.km-photographie.de
fc: http://home.fotocommunity.de/kaimueller/
Hallo!
Nun war´s dann endlich am WE soweit.: Ich habe mein NC 4.0 wie folgt installiert:
Zuerst Nikon View 6.? deinstalliert, da ich irgendwo (ich glaub auch hier) gelesen hab, dass es beim "Drüberinstallieren" zu Problemen kommen kann.
NC 4.0 von der CD unter XP SP1 (?) installiert und es hat alles tadellos funktioniert, bis auf das Öffnen meiner D70-NEFs.... :?
Installieren des Updates 4.1.3 von der Nikon-Labyrinth-Support-Site.... Danach ging zumindest das Öffnen der NEFs per NC-Editor.
Aber: Unter Nikon-Editor (Nicht Nikon-Capture-Editor) lassen sich die D70-NEFs nicht mehr öffnen...
Weiß jemand warum? Muss ich vielleicht noch das Nikon-View-Update ziehen ??? und versuchen zu installieren?
Man könnte meinen, dass wenn man den NC-Editor installiert hat, den Nikon-Editor nicht mehr braucht ... stimmt eigentlich, aber ich hab die Red-Eye-Retusche im NC nicht (mehr) gefunden....
Gruss
Nun war´s dann endlich am WE soweit.: Ich habe mein NC 4.0 wie folgt installiert:
Zuerst Nikon View 6.? deinstalliert, da ich irgendwo (ich glaub auch hier) gelesen hab, dass es beim "Drüberinstallieren" zu Problemen kommen kann.

NC 4.0 von der CD unter XP SP1 (?) installiert und es hat alles tadellos funktioniert, bis auf das Öffnen meiner D70-NEFs.... :?
Installieren des Updates 4.1.3 von der Nikon-Labyrinth-Support-Site.... Danach ging zumindest das Öffnen der NEFs per NC-Editor.

Aber: Unter Nikon-Editor (Nicht Nikon-Capture-Editor) lassen sich die D70-NEFs nicht mehr öffnen...

Weiß jemand warum? Muss ich vielleicht noch das Nikon-View-Update ziehen ??? und versuchen zu installieren?

Man könnte meinen, dass wenn man den NC-Editor installiert hat, den Nikon-Editor nicht mehr braucht ... stimmt eigentlich, aber ich hab die Red-Eye-Retusche im NC nicht (mehr) gefunden....
Gruss