Welche Wünsche hättet ihr für ein FW-Update bei der D70?
Ich fange mal an:
- 10fach Lupe statt nur 4,7fach
- RAW-Zählwerk-Bug beheben
- Programmautomatik abhängig machen von der Brennweite (derzeit ist sie kaum brauchbar)
- Iso-Automatik-Zeitgrenze auf Drittelschritte bringen und bis mind. 1/500 Sek. erweitern
- Bei Verwendung des Blitzes die Iso-Automatik-Grenze ignorieren
- Evtl. Rauschen optimieren (auf Level der 20D)
- Iso3200 hinzufügen
Was fällt euch noch dazu ein? Sicher ist Nikon nicht bereit alle Wünsche zu erfüllen, aber wenn der D100-Nachfolger richtig super wird, darf die D70 doch auch etwas aufgewertet werden.
j.
Wünsche für ein FW-Update D70
Moderator: donholg
Re: Wünsche für ein FW-Update D70
Und nochmal:Jenne hat geschrieben:- RAW-Zählwerk-Bug beheben
Das ist KEIN Bug

Ist bei den JPEGs & Co. genauso. Aber dennoch kein Bug!
Hast du schonmal ins Handbuch gesehen?!
-
- Batterie5
Ich bilde mir ein, daß meine D70 im P-Programm die Zeit/Blenden-Kombination in Abhängigkeit der Brennweite wählt.jenne hat geschrieben:- Programmautomatik abhängig machen von der Brennweite (derzeit ist sie kaum brauchbar)
- es gibt Leute, die das absichtlich so einstellen. Wenn der Blitz nicht bereit ist und die Cam auslöst, kriegt man mit Auto ISO manchmal noch ein brauchbares Bild hin.jenne hat geschrieben: - Bei Verwendung des Blitzes die Iso-Automatik-Grenze ignorieren
- Iso3200 hinzufügen
- Rauschen auf Level der 20D wird wohl technisch nicht möglich sein
- ISO 3200 kannst du doch mit EV simmulieren
Ich denke, Spiegelvorauslösung wär wohl das von den meisten gewünschte Feature.
Grüsse aus der Schweiz
Maloney
It's not what you look at that matters, it's what you see
Maloney
It's not what you look at that matters, it's what you see
-
- Batterie8 Landschaft
Mir würde 6.8fach genügen, dann entspricht 1 Pixel auf dem Display genau 1 Pixel des Bildes bei voller Auflösung (6.100.000 dividiert durch 130.000, Wurzel daraus)jenne hat geschrieben:- 10fach Lupe statt nur 4,7fach
Weiter hätte ich gerne eine Speicherung von Belichtung und Fokus bei halb gedrücktem Auslöser.
Gruss Thomas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
tut sie definitiv. Kann man mit einem 70-300 gut testenSchleicher hat geschrieben:Ich bilde mir ein, daß meine D70 im P-Programm die Zeit/Blenden-Kombination in Abhängigkeit der Brennweite wählt.jenne hat geschrieben:- Programmautomatik abhängig machen von der Brennweite (derzeit ist sie kaum brauchbar)

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
*unterschreib*maloney hat geschrieben:Ich denke, Spiegelvorauslösung wär wohl das von den meisten gewünschte Feature.
Daneben aber noch die Geschichte mit dem fehlenden Schalter AF-S/AF-C. Das nur über's Menü ist in der Tat etwas umständlich - fast alles andere ist über die 'Knöppscher'

Komisch, bei mir nicht. Ist immer 1/60 Sek., sofern die Iso-Automatik aus ist. Daher kann ich keine Programmautomatik verwenden. Habe ein Sigma 55-200, Brennweite wird lt. Exif erkannt. Schon bei 55 mm müsste es mind. 1/55 *crop1,5, also ca. 1/80 Sek. sein.UweL hat geschrieben:tut sie definitiv. Kann man mit einem 70-300 gut testenSchleicher hat geschrieben:Ich bilde mir ein, daß meine D70 im P-Programm die Zeit/Blenden-Kombination in Abhängigkeit der Brennweite wählt.jenne hat geschrieben:- Programmautomatik abhängig machen von der Brennweite (derzeit ist sie kaum brauchbar)
Bei Verwendung des Blitzes die Iso-Automatik-Grenze ignorieren
- Iso3200 hinzufügen
- es gibt Leute, die das absichtlich so einstellen. Wenn der Blitz nicht bereit ist und die Cam auslöst, kriegt man mit Auto ISO manchmal noch ein brauchbares Bild hin.
Wie was einstellen?
j.