Gummierung löst sich bei CP8700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Stefan T.

Gummierung löst sich bei CP8700

Beitrag von Stefan T. »

Vorne oben rechts löst sich die Gummierung immer wieder aus dem kleinen Loch was da im Gehäuse ist.

Wie befestigt man das am besten wieder?

Vielleicht einfach nen Tropfen Patex dazwischen, oder was meint ihr?

Gruss
Stefan
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hmmm... Ich würde da nicht gleich Klebstoff "reinschütten". Du kannst nie wissen, was hinter diesem Loch sitzt und evtl. vom Klebstoff beschädigt wird.
Auch Lösemitteldämpfe können manchmal recht üble Dinge anrichten.

Die Kamera müsste doch noch recht neu sein. Ist das kein Fall für eine Reklamation?
Reiner
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: Gummierung löst sich bei CP8700

Beitrag von Wolfy »

Stefan T. hat geschrieben:Vorne oben rechts löst sich die Gummierung immer wieder aus dem kleinen Loch was da im Gehäuse ist.

Wie befestigt man das am besten wieder?

Vielleicht einfach nen Tropfen Patex dazwischen, oder was meint ihr?

Gruss
Stefan
Hallo Stefan,

ab zum Service, die kleben eine neue Gummierung dran. Auf keinen Fall Pattex oder ähnliches verwenden, die Gefahr eines größeren Schadens ist nicht auszuschließen, außerdem hält es nicht. Das Problem mit sich lösender Gummierung ist bei Nikon hinreichend bekannt.

Gruß
Wolfy
Christian aus HH
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Christian aus HH »

Geht bei meiner auch ansatzweise am Rand auch etwas los. Was kann man machen wenn man keine Grantie mehr hat. Gibt es keine spziellen Gummikleber dafür? Etwas anderes als neu kleben macht Nikon doch ggf. auch nicht?! Hat jemand ne Ahnung was sowas beim Nikonservice kosten würde?

Gruss
Christian
Nikon D50, CP8700, Fuji F30.
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Wolfy »

Christian aus HH hat geschrieben:Geht bei meiner auch ansatzweise am Rand auch etwas los. Was kann man machen wenn man keine Grantie mehr hat. Gibt es keine spziellen Gummikleber dafür? Etwas anderes als neu kleben macht Nikon doch ggf. auch nicht?! Hat jemand ne Ahnung was sowas beim Nikonservice kosten würde?

Gruss
Christian
Hallo,

meine wurden bisher immer auf Garantie, bzw Kulanz ersetzt. Frag einfach mal bei Nikon nach.
Es werden immer neue Gummis verwendet, das doppelseitige Klebeband ist bereits auf den Gummi aufgebracht. Alles andere scheitert, versuch erst garnicht irgendeinen Kleber zu verwenden sonst ist der Frust vorprogrammiert.

Gruß
Wolfy
Antworten