Meine Coolpix 100 bringt seit kurzem den Error 06.
Und blockiert vollkommen. Auch wird sie als Laufwerk nicht mehr angezeigt.
Wie bekomme ich das wieder Hin.?
Gruß Wolfgang
Puh, die Kamera ist von 1998, glaube ich? Vielleicht ist ihre Zeit einfach abgelaufen. Aber mit der Fehlermeldung sollte dir der Nikonservice weiterhelfen können wenns hier keiner weiss, vermute ich mal...
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D
Nein, ich hatte gerade damit fotografiert, und da habe ich wahrscheinlich einen Fehler gemacht. Ich habe vermutlich das Batteriefach schon während des Abspeichern des letzten Bildes entfernt. Und dann ging nicht mehr.
Hast Du schon mal einen Voll-Reset (-> Bedienungsanleitung) probiert? Ansonsten empfehle ich Dir, das Problem per Email mal dem Nikon-Servive zu schreiben (Anfrageformular auf Nikon.de/Service). Die haben mir knifflige Fragen schon mehrmals innerhalb von jeweils 2-3 Tagen beantwortet.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Danke für Deine schnelle Info. Nur wo bekomme ich so ein Handbuch her? Oder noch besser weisst Du wie der Vollreset geht? Bevor ich mich an den Kundendienst wende hätte ich das schon noch gerne probiert.
Das Handbuch gibts wahrscheinlich auch beim Nikon-Service. Aber noch was: Nimm' den Akku aus der Kamera heraus und warte zwei, drei Tage. Dann dürfte die Stützbatterie in der Kamera leer sein, was möglicherweise das Gleiche wie ein Voll-Reset bewirkt. Geladenen Akku wieder rein un mal nachschauen, ob die Kamera immer noch spinnt. Das soll gelegentlich schon mal geholfen haben.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...