bitte jetzt nicht persönlich nehmen:Rolf_HD hat geschrieben:Grund: Normalanwender oder "beschränkter" User...
normalanweder sollte dann auch normalansprüche haben. Photoshop CS ist nicht mal eben so gelerent und Captures RAW Bearbeitungs Feature gehen auch weit über den „normalen” Bearbeitungsrahmen hinaus. Wer super tolle Bilder haben will und die mit EBV bearbeitet kann nicht erwarten das das mit einem Klick oder einem Algorithmus mal eben so über Nacht geht. Auch wenn man bei Software nicht wirklich was in der Hand hält aber die Leute die da Monate dran sitzen so etwas zu programmieren und dann die Leute die den ganzen Kram auch noch vertreiben sollen und die leute die sich ums Testing kümmern und die Leute die solch eine Software konzipieren arbeiten nicht 8Stunden am Tag für umsonst.
Also entweder hätte deine 8800 150 euro mehr gekostet und jeder der sie gekauft hätte hätte diese Software bezahlen müssen, ob er will oder nicht. Kein so flexibler Kompromiss. Also hat man die Pro Software auch nicht beigepackt und lässt sie somit für die die es wirklich brauchen als extra Option. Leistung muss man bezahlen. Überall.
soll jetzt nicht persönlich gegen dich gehen, nur ich lese hier im Forum soooo häufig dieses Preisargument in Sachen Software. Die meisten glaube ich wissen nicht wie viel arbeit es ist eine Software zu produzieren. Aber alle wollen tolle Bilder direkt aus der Camera.
50€ für Capture halte ich für nen Dumping Preis. Freut mich für euch das ihr es so günstig bekommen konntet aber ich freue mich auch wenn ich Software kaufen kann, denn damit weiss ich dass ich dem Freggle der den kram da verzapft hat die Möglichkeit gebe weiter zu machen und mir noch mehr so coole sachen zur verfügung stellt.
Wenn software dann aber nicht so funktioniert wie vereinbart (hallo macromedia!!!) dann werde ich böse! Sowas geht einfach nicht. Aber das ist ein anderes thema.
me.
PS: Schöne Contax hast du da. Machst du damit noch was?