Yepp, und ich hab auch zugeschlagen, allerdings
direkt bei Nikon-München, Kostenpunkt incl. Porto 53,00Euro
Nikon Capture 4.0 für 50 Eur ?
Moderator: pilfi
-
- Batterie6
Sooo, jetzt ist NC 4.0 hoffentlich auf dem Postweg unterwegs zu mir.
Jetzt fehlt mir noch das Update auf 4.1 - nur: die Nikon-Support-Seite hab ich bis heute noch nicht verstanden...
Bin zwar schon registriert und kann mich auch schon einloggen aber das Update finde ich nicht....
Wer hat es denn schon runtergeladen und kann mir nen Tipp geben ?
Gruss
Jetzt fehlt mir noch das Update auf 4.1 - nur: die Nikon-Support-Seite hab ich bis heute noch nicht verstanden...

Bin zwar schon registriert und kann mich auch schon einloggen aber das Update finde ich nicht....

Gruss
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Jaaaa ich weiss, die Nikon-Website ist ein Labyrinth. Hier gehts lang:Koerth hat geschrieben:Bin zwar schon registriert und kann mich auch schon einloggen aber das Update finde ich nicht....![]()
- Nikon.de
- Service
- Downloads
- Zur Nikon Support-Seite (Du musst mit einer d70 bzw. einer RAW-fähigen Coolpix angemeldet sein)
Dort müsste dann bereits ein Eintrag "Nikon Capture 4.1.3 - ..." zu sehen sein. das ist ein Link, der Dich nach einigen weiteren Klicks (

Wenn der Link immer noch nicht sichtbar ist, (a) nach "Nikon Capture" suchen, oder (b) die Daten Deiner Anmeldung unter "Meine Daten/Profil" überprüfen u. ggf. ergänzen (wie gesagt, Du musst mit einer d70 bzw. einer RAW-fähigen Coolpix angemeldet sein).
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Das einfachste ist wirklich, mit der Suche dort gezielt nach Nikon Capture zu sehen; dann kann man die Downloads fast gar nicht mehr verfehlen. Aber wie Timo eben sagte, ist es wichtig darauf zu achten, dass man auch wirklich die D70 oder eine andere RAW-fähige Kamera registrieren lassen hat 
Dann klappts auch mit dem NC Update, irgendwann...
PS: Die Supportseite ist unmöglich.

Dann klappts auch mit dem NC Update, irgendwann...
PS: Die Supportseite ist unmöglich.
-
- Batterie6
...ich wollte doch bei PSP 9 bleiben....aber bei 53.- konnte ich nicht widerstehen.
Mal sehen ob sich die Software auch lohnt wenn man nicht unbedingt mit RAW´s arbeitet.
Beste Grüße,

...ich wollte doch bei PSP 9 bleiben....aber bei 53.- konnte ich nicht widerstehen.

Mal sehen ob sich die Software auch lohnt wenn man nicht unbedingt mit RAW´s arbeitet.
Beste Grüße,
Rolf
-
- Batterie6
Tja, eigentlich war ich recht sauer auf Nikon, dass so ein Progi soviel Geld kostet.
Bei meiner kleinen Ixus 400 war softwaremäßig alles dabei, sogar die Fernsteuerung der Cam mit einem Remote-capture Programm.
Aber in Anbetracht beider Preise (8800 und Capture4) habe ich mich von den 50€ überzeugen lassen - obwohl ich es immer noch nicht gut finde.
B.t.w.: Mit Fixfoto stehe ich ein wenig auf dem Kriegsfuss, PSP9 hat mir auch eigentlich zuviele Funktionen, aber die Fotofilter sind schon erste Sahne. CS wäre mir zuviel Zeitverlust.....Grund: Normalanwender oder "beschränkter" User...
Gruß
Bei meiner kleinen Ixus 400 war softwaremäßig alles dabei, sogar die Fernsteuerung der Cam mit einem Remote-capture Programm.
Aber in Anbetracht beider Preise (8800 und Capture4) habe ich mich von den 50€ überzeugen lassen - obwohl ich es immer noch nicht gut finde.
B.t.w.: Mit Fixfoto stehe ich ein wenig auf dem Kriegsfuss, PSP9 hat mir auch eigentlich zuviele Funktionen, aber die Fotofilter sind schon erste Sahne. CS wäre mir zuviel Zeitverlust.....Grund: Normalanwender oder "beschränkter" User...

Gruß
Rolf
-
- Batterie6
Ja ich war auch Enttäuscht als ich meine 8800 ausgepackt hatte und dann keine Extra Software enthalten war, nur Picture Project, da war bei der 8700 damals zusätzlich noch Adobe Photoshop Elements 2 mit dabei.
Naja, ich hoffe jetzt auch stark auf Nikon Capture......
.... lassen wir uns überraschen!
Gruß,
Wolfgang
Naja, ich hoffe jetzt auch stark auf Nikon Capture......
.... lassen wir uns überraschen!

Gruß,
Wolfgang