Soll ich nun die CP5700 kaufen? (wegen Objektiv-Problem)

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe die CP 5700 seit August 2002 und mittlerweile ca. 9000 Photos geschossen. Probleme mit dem Objektiv hatte ich noch nie. Obwohl ich auch sehr gerne und viel zoome. Allerdings war meine Kamera ca. 7 Wochen in Reparatur wegen eines Problems mit dem Blitzlicht, das keinen Strom mehr gezogen hat.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden und würde diese Kamera immer weiter empfehlen. :D
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

der Gast eben war ich :oops:
Gruß
Hans

Biggi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Biggi »

Ich bin begeistert von dieser Kamera. Habe sie seit dem 30.12.2002 und habe meine vorherige Kamera, die Fuji S602 Zoom, damit ersetzt. Und ich würde es jederzeit wieder tun.

8-fach optischer Zoom, 3cm-Entfernung für Makros und ALLE Möglichkeiten, die man sich von einer Kompaktkamera nur wünschen kann... Was besseres gibts kaum. Und Probleme mit dem Objektiv hatte ich bisher noch nicht. Außer, daß mal ein Katzenhaar davor klebte... :D :D :D

Kauf sie Dir!

Viele Grüße, Biggi
http://www.bildmomente.de/

Meine EHEMALIGE heißgeliebte Kamera: Coolpix 5700

Inzwischen auf Canon DSLR umgestiegen. Darf ich trotzdem hier bleiben? ;-)
Hennes
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Beitrag von Hennes »

Hallo Tim und andere Coolpixler

Ich hat's schon früher in diesem Forum mehrfach gepostet: sooooooo was von Unsicherheit und Ängstlichkeit :? :? :?

Ich habe die 5700 zwar erst seit etwa 5 Monaten und bin sowas von zufrieden :D :D :D

Ich habe ja alle die Kritiken und weissichnichtwas über die Nikons auch gelesen, habe es aber damit wie mit den Theater- oder Kinokritiken: bei schlechter Presse reizt's mich erst recht, hinzugehen. Und so habe ich es auch mit meiner CP 5700 gehalten - und hab's keine Sekunde, aber auch nicht eine EINZIGE bereut :D :D :D Ist schlicht und ergreifend ein feines Teil :lol: :lol: :lol:
Gruss, Hennes

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Hennes,

wobei ein Reinfall im Theaterbesuch (finanziell) leichter zu verkraften ist als ein Reinfall mit der neuen Kamera. :wink:
Aber Du hast recht: Je mehr ein Film von den selbsternannten Kritikern zerissen wird, desto besser ist er (meißtens) :lol:
Gruß
Hans

Olympus
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Olympus »

Ich habe meine jetzt auch schon ein paar Tage und kann nur sagen das ich voll zufrieden bin.

Andere Hersteller, andere Macken

:lol: :lol:
Fugazzi
_
_

Beitrag von Fugazzi »

Danke für die Infos!
werde sie wohl dann kaufen.

Gruß
peter
Betterie1
Betterie1

Beitrag von peter »

Hallo,

ich habe meine 5700 nun vier Monate. Außer daß mir die Einstellungen nciht ganz einleuchtend sind (IQ-Problem meinrseits?) finde ich die Kamera ganz ordentlich. Allerdings: Wenn Du genau die Werbung dafür leist - darinn heißt es " semiprofessionell", dann musst Du eben auch realisieren, daß Du eine Semiprofi-Kamera bekommst. Willst Du richtig professionell sein, so musst Du auch professionell löhnen...
Statt 5700 dann gleich die Nikon D100 (2500 Euro?) oder die Kodak Priofessionell (8000 Euro ?). Dann hast Du aber wohl kaum Probleme mit Obejktiv-Auswahl, WW, Tele, Makro und Blitzanlagen... Ist ne Preis (und Gewicht-Frage)

Peter
Hamburg
Antworten