Hallo,
welches Tele ist eurer Meinung nach besser? Ich selber hatte mal das Sigma an meiner D70 kleben, war total überrascht, wie leicht das zu bedienen war.
Wie sieht's denn mit dem Nikon aus?
Nikon 80-200 2,8 oder Sigma 70-200 2,8
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Da stellt sich erstmal die Frage, welches Nikon Du meinst, es gibt da verschiedene...
Das alte Schiebezoom ist ein optischer Knaller, gibt nicht viel besseres (besonders bei Offenblende!), dafür ist der Fokus grottenlangsam.
Naja, hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Diverse Nachfolger sind natürlich schneller, bishin zum AF-S, das extrem schnell sein soll, angeblich merkbar schneller als das Sigma HSM.
Ich kann es nicht direkt vergleichen, müßte mir mal das AF-S ausborgen...
Wir haben das Sigma, und das kommt mir eigentlich schon sehr schnell vor, wenn das AF-S noch schneller sein soll, uiuiuiui
Hier und da liest man, das das erste 2,8 80-200 von nikon optisch unerreicht sein soll. Fragt sich nur noch, wer da wirklich Unterschiede merkt...
Das Sigma ist optisch auch klasse, eine minimale Unschärfe bei Offenblende ist nicht zu verleugnen.
Aber immerhin kostet es ja auch nur ein Drittel zum vergleichbaren Nikon
Das alte Schiebezoom ist ein optischer Knaller, gibt nicht viel besseres (besonders bei Offenblende!), dafür ist der Fokus grottenlangsam.
Naja, hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Diverse Nachfolger sind natürlich schneller, bishin zum AF-S, das extrem schnell sein soll, angeblich merkbar schneller als das Sigma HSM.
Ich kann es nicht direkt vergleichen, müßte mir mal das AF-S ausborgen...
Wir haben das Sigma, und das kommt mir eigentlich schon sehr schnell vor, wenn das AF-S noch schneller sein soll, uiuiuiui

Hier und da liest man, das das erste 2,8 80-200 von nikon optisch unerreicht sein soll. Fragt sich nur noch, wer da wirklich Unterschiede merkt...
Das Sigma ist optisch auch klasse, eine minimale Unschärfe bei Offenblende ist nicht zu verleugnen.
Aber immerhin kostet es ja auch nur ein Drittel zum vergleichbaren Nikon

Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de