Akku oder Selberbau?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gast

Akku oder Selberbau?

Beitrag von Gast »

Wagrscheinlich habt ihr schon hundertmal beanworten müssen :twisted: , und wahrscheinlich schimpft ihr gleich :wink: , dass ich doch bitte demnächst die (nichtgefundene) Suchfunktion benützen soll, aber:
Die schnellste Möglichkeit, die zudem noch am kostengünstigsten ist, die Kamera entweder ans Stromnetz anzufunzen (wenn Stecker vorhanden ist), oder per selbstbau Akku die Betriebszeit zu verlängern.
Bitte möglichst genau beschreiben, habe 3 linke Hände

DANKEEEEEE :D
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo Gast :?: :!:

Also, die Suchfunktion findest Du folgendermassen:

Bewege Deinen Cursor hierhin :arrow: Prima :)
Jetzt fahre senkrecht nach oben, bis Du an das grosse Coolpix-Forum-Banner stösst..... Prima :)
Jetzt fahre mit der Maus unter die zwei "O" von Coolpix...Prima :)
Und jetzt wieder ein bisschen nach unten...Et voila :D :arrow: Suchen

Bis jetzt wird Dir aber keiner so richtig helfen können, Du solltest uns schon erklären, was Du für eine Kamera hast und warum Du mehr Akkuleistung benötigst.
Reiner
Gast

Beitrag von Gast »

Also mein bestes Stück is eine CP 4500, und mehr Akkuleistung wird für Studio und Bühnenfotografie gebraucht!
C2H4O
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von C2H4O »

Nur mal so zusammengefasst:

Du hast 3 linke Hände und möchtest einen Akku selber bauen?! Wieso gehst Du nicht zu save-it-smart und kaufst Dir einfach einen weiteren Akku?

Nicht, dass ich jetzt als "der Spielverderber" dastehe, aber stell Dir vor, Du bastelst für die Hälfte des save-it-smart-Preises einen minderwertigen und evtl. explosionsgefährdeten Akku-Ersatz: Wo liegt da die Ersparnis?

P.S.: Das Netzteil kann man auch kaufen... - wobei ich mir bei dem auch mit einer Bastellösung behelfen würde, - Standard-Netzteil, Widerstand dazwischen, fertig :o)
Nikon CP 8700 | FC-E9 | AGNOS MRotatorB Panokopf | div. Zubehör
Reiner
Beitrag von Reiner »

Haaalt - Einspruch :!:
P.S.: Das Netzteil kann man auch kaufen... - wobei ich mir bei dem auch mit einer Bastellösung behelfen würde, - Standard-Netzteil, Widerstand dazwischen, fertig :o)
Bloss nich', also wenn schon Selbstbau, dann aber auch geregelt. So einen Längsregler (78xx) mit ein paar Kapazitäten hinter ein grosszügig gewähltes Netzteil geschaltet erfüllt sicher seinen Zweck.
Die Widerstandslösung birgt doch Risiken :?

Ansonsten würde ich auch ein paar Akkus von www.save-it-smart.de empfehlen.

Wenn es denn Selbstbau sein sollte, dann würde ich es so machen:
- Original-Netzteil kaufen
- Das Kamera-Kabel durchschneiden und mit Stecker und Kupplung versehen (Dadurch hat man den Original Kamerastecker)
- Akkupack bauen lassen (www.akkufit.de, hat einige Ladengeschäfte) und den mit passender Kupplung zu dem abgeschnittenen Kamerakabel versehen.

Damit hast Du ein vollwertiges Netzteil und die Möglichkeit einen Akkupack mit dem Originalstecker an die Kamera anzuschliessen.
(Ist aber deutlich teurer)
Reiner
C2H4O
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von C2H4O »

@Pixelfix...

Sorry, - vielleicht war der Ratschlag doch ein wenig unüberlegt: Also kein selbstgebasteltes Netzteil. Ist mir persönlich wurscht, ich habe 6 Akkus, die dürften erstmal ausreichen :o)
Nikon CP 8700 | FC-E9 | AGNOS MRotatorB Panokopf | div. Zubehör
Antworten