stimmt. Die D70 ist bis 1000 Euro immer noch erste Wahl (bevor jetzt einer schreit, die 300D eben bis 800 Euro...

Wir müssen halt nur aufpassen, bei so einer Diskussion weder als schlechte Verlierer noch als nikonblind dazustehen...

Gruß
Jo
Moderator: donholg
Mag ja richtig sein, aber um Bildgestaltung und die Qualitäten des Fotografen ging es hier doch nicht. Eine isolierte Betrachtung der technischen Eigenschaften ist doch ok. und muss erlaubt sein.blarch hat geschrieben: Und wenn man jetzt hier Vergleichsfotos einstellen soll, dann ist das für mich Kleinkinderkacke wie "Ätschibätsch ich habe die viel schönere Sandkuchenform als Du!"8)
... dann müsste man sich aber treffen und qualitativ gleichwertige (evtl. sogar identischen) Objektive haben. Denn nur dann kann man eine objektive Aussage treffen.jenne hat geschrieben:Eine isolierte Betrachtung der technischen Eigenschaften ist doch ok. und muss erlaubt sein.
Ok., stimmt. Das wäre genaugenommen nur mit Fremdobjektiven möglich. Aber gute Festbrennweiten abgeblendet holen, unabhängig vom Hersteller, i.a. schon weitgehend alles heraus. So einen Vergleich fände ich schon interessant.blarch hat geschrieben:... dann müsste man sich aber treffen und qualitativ gleichwertige (evtl. sogar identischen) Objektive haben. Denn nur dann kann man eine objektive Aussage treffen.jenne hat geschrieben:Eine isolierte Betrachtung der technischen Eigenschaften ist doch ok. und muss erlaubt sein.
Eine C-Klasse mit vollaustatung ist mir lieber wie eine einfache E-Klasse und die C-Klasse sieht meistens Sportlicher aus und wenn du die Preise vergleichst wirst du feststellen das manche C-Klasse ein höheren Neuwagen Preis wie eine E-Klasse.blarch hat geschrieben:Hallo Jodi.
Das wollte ich auch mit meinem Auto-Beispiel aufzeigen, denn wer würde die C-Klasse nehmen wenn er (mal abgesehen vom Preis) eine besser ausgestattete E-Klasse haben kann
Gruss
Wolfgang
Walter gast hat geschrieben:
Eine C-Klasse mit vollaustatung ist mir lieber wie eine einfache E-Klasse und die C-Klasse sieht meistens Sportlicher aus und wenn du die Preise vergleichst wirst du feststellen das manche C-Klasse ein höheren Neuwagen Preis wie eine E-Klasse.
Beispiel : ich kaufe mir ein D70 und ein paar schöne Objektive 70-200 2.8 usw.
oder eine D20 mit Cosina objektiven !!!!1
und dann ??? was werden dann am ende für Fotos raus kommen wenn man das gleiche mit den beiden Fotografiert ?
Gruss Walter