Neue Firmware auf D70?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Georg E.
Batterie6
Batterie6

Re: Neue Firmware auf D70?

Beitrag von Georg E. »

druf hat geschrieben:
Was für Probleme ausser Backfokus hattest du?

Schon die dritte neue D70. :shock:"

--------------------------------------------

Hallo,

das ist eine lange Geschichte, es betrifft nahezu alle Konsumartikel, die ich mir in den letzten Jahren kaufte, ob Vollkornbrot mit Würmern drin, Laptop mit Mainboardschaden, Drucker dauernd defekt, Fahrradhalterung für PKW paßte nicht und und und.

Dann die Kameras, eine Sony 717, die zweite 717 war mit dem selben Mangel, drei mal Reparatur, die stellte da scharf, wo ich es nicht wollte, und die Panasonic DMC-LC5, auch drei mal in Reparatur, hatte Probleme mit dem Fokus im Makrobereich.

Schließlich die erste D70: Backfokus, die schickte ich an den Händler zurück und bekam eine zweite, die hatte keinen Backfokus, aber meine alten Nikon-Objektive paßten plötzlich nicht, wo sie bei der ersten sehr gut gepaßt hatten. Eingeschickt und erfahren, daß die Objektive auf AI umgebaut werden müssen. Diese Kamera fotografierte eines Tages nicht mehr http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=11612

Ja, und jetzt hab ich die dritte D70, und wieder beginne ich zu testen ………….
Gruß

Georg
druf
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von druf »

Bei so viel Glück sollte man dich nicht umbedingt als Einkaufsberater engagieren. :wink:
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Hanky »

Georg E. hat geschrieben:das ist eine lange Geschichte, es betrifft nahezu alle Konsumartikel, die ich mir in den letzten Jahren kaufte, ob Vollkornbrot mit Würmern drin, Laptop mit Mainboardschaden, Drucker dauernd defekt, Fahrradhalterung für PKW paßte nicht und und und
du heißt aber nicht zufällig Georg E. Murphy :wink:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Georg E.
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Georg E. »

Arjay hat geschrieben:Hast Du vor der D70 schon einmal eine andere Kamera bei Nikon registriert? Wenn ja, dann solltest Du die D70 in einem speziellen Dialog zum Ändern Deines Profils registrieren - dann kennt Nikon unter Deinem Namen eben mehrere Kameratypen.

Eine Neuregistrierung funktioniert m.W. nicht, weil Du Deine Email- und Postadressen ja schon unter einer anderen ID abgelegt hast (die sind dann für eine neue ID gesperrt).
Hallo, danke für den Hinweis!

Ich habe die Service-Seite von Nikon beinahe schon ad acta gelegt. Da sollte wirklich in Fällen, wo das mit dem Einloggen deshalb nicht funktioniert, eine Nachricht auf der Seite aufspringen, daß es vielleicht aus diesem oder jenem Grund nicht funktioniert.

Es ist möglich, daß ich schon mehrere Nikon-Produkte registriert habe, die ersten vor etwa 35 Jahren, die neusten vor einem halben Jahr. Aber welche ich registriert habe, mit welcher Nummer, ist mir unbekannt. Wo ist das gelistet? Wo kann man das einsehen?
Gruß

Georg
Arjay

Beitrag von Arjay »

[quote="Georg EEs ist möglich, daß ich schon mehrere Nikon-Produkte registriert habe, die ersten vor etwa 35 Jahren, die neusten vor einem halben Jahr. Aber welche ich registriert habe, mit welcher Nummer, ist mir unbekannt. Wo ist das gelistet? Wo kann man das einsehen?[/quote]
Auf Nikon.de / Service / FAQ gehen. Wenn Du auf Deinem Compüuter Cookies erlaubt hast, erscheint die FAQ-Seite, auf der Du bereits eingeloggt bist (Dein Name erscheint in der über der Titelzeile der Liste der verfügbaren Beiträge.

Nun Klickst Du auf den Reiter "Meine Daten" und dann auf "Profil". Ganz nach unten scrollen, da steht dann, welche Kameras Du unter dieser ID registriert hast.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Georg E.
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Georg E. »

Hanky hat geschrieben:
du heißt aber nicht zufällig Georg E. Murphy :wink:

Hallo,

mir kommt es manchmal so vor, und ich finde das gar nicht so witzig, obwohl ich sehr lachen mußte, wie ich Deinen Beitrag und den von druf gelesen habe.

Denn ich bin ja nicht der einzige Konsument, dem solcherlei zustößt, ich kenne viele, die machen bei fehlerhaften Waren keinen Mucks, aus welchen Gründen auch immer.
Gruß

Georg
Georg E.
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Georg E. »

Arjay hat geschrieben: Auf Nikon.de / Service / FAQ gehen. Wenn Du auf Deinem Compüuter Cookies erlaubt hast, erscheint die FAQ-Seite, auf der Du bereits eingeloggt bist (Dein Name erscheint in der über der Titelzeile der Liste der verfügbaren Beiträge.

Nun Klickst Du auf den Reiter "Meine Daten" und dann auf "Profil". Ganz nach unten scrollen, da steht dann, welche Kameras Du unter dieser ID registriert hast.
Hallo,

war gerade auf der amerikanischen Nikon-Seite. Da funktioniert in meinem Falle alles prima.
Gruß

Georg
Antworten