Also ich bin eigentlich ja auch Nikon-Fan, aber "man muss die Dinge sehen wie sie sind" (wer sagte das noch? Nietsche oder so?).
Ich vermute das Gerät soll Topqualität über den gesamten ISO-Bereich liefern.
Das wäre phänomenal. Aber warum dann keine Iso1600 oder 3200?
warum Nikon nur ISO-Werte bis 800 einbaut, dann sehe ich eher daß sie für Studiofotografie ausgelegt ist.
Ich meinte ja, "keine eierlegende Wollmilchsau". Allerdings bin ich der Ansicht, dass sie nicht nur für Studiofotografie ausgelegt ist. Ich denke, man hat bei der D2x durchaus den Spagat zwischen Sport und Auflösung versucht. Sonst hätte man keine 8 fps bei 6,8 MP implementiert. Und mit den Isos ging es halt nicht besser. Oder... man wollte die D2H nicht völlig überflüssig machen?!
Wenn hier jemand Wetten annimmt, dann setze ich darauf, daß die neue Nikon Maßstäbe in Sachen Bildqualität setzen wird.
Bei Iso800? Ok., dann nehme ich an.
>Dass sie nicht >höher geht, deutet aber schon mal darauf hin, dass sie >auch bei 800 >nicht so rauscharm ist wie z.B. Dynax 7D, 20D oder 1d >MarkII.
@AndreasH: Das hat nicht Schubi, sondern @jenne behauptet. Solche unfundierten Aussagen würde ich nicht in den Raum stellen
Welchen Grund hätte es denn sonst für die Iso800-Grenze geben sollen. Meinst du echt, dass man schlicht "Topqualität über den gesamten ISO-Bereich liefern" wollte? 12,4 MP auf 1,5-Crop-Sensor sind nicht gerade wenig. Man muss auch bedenken, dass Nikon das erste Mal einen CMOS einsetzt.
> nicht so eine eierlegende Wollmilchsau wie jetzt die 1D MarkII.
Mit 4 fps ist sie für eine eierlegende Wollmilchsau doch etwas langsam. Warum kaufst du dir die Kamera eigentlich nicht, wenn sie so toll ist Zweifelst du etwa insgeheim
Die 1D MarkII hat 8 MP bei 8,5 fps (Messungen ergaben aber eher 7,8, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Die 1Ds hat 16,7 MP bei 4 fps. Ich kaufe sie mir nicht, weil ich nicht das Geld habe und ausserdem sind mir die ganzen Profischinken zu schwer

.
Gut nehme ich an.
Das wüsste ich gerne genauer. Weiter oben stand:
Die D2H ist ein Ladenhüter (zumindest bei Profis), rate mal warum ?
Weiss da jemand mehr zu?
Du solltest Dich mal etwas intensiver mit den Produktbeschreibungen und Tests beschäftigen. Dann wäre dir vielleicht aufgefallen, das sich eine gute Kamera nicht nur durch hohe ISO-Einstellungen und viel Megapixel definiert.
Das ist mir schon klar, aber nachwievor sind MP und hohe Isos entscheidende Kriterien. Rauschärmer um z.B. 1 Blendenstufe spart bei Objektiven viel Gewicht und Geld, wenn es nicht so sehr um die Freistellmöglichkeiten geht.
Ich würde jetzt eine Wette eingehen, dass die D2x bezüglich Rauschen >keine besseren Werte abliefert als eine 20D bei Iso1600.
Die Wette hast Du schon verloren - WETTEN
Ok., schaun mer mal

Ich rechne grob geschätzt um Weihnachten herum mit dem dpreview-Test der D2x.
j.