CP 5400 Geräusch

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gast

CP 5400 Geräusch

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe seit heute eine cp 5400 und bin jetzt ein wenig verunsichert. Beim rein und rauszoomen habe ich unterschiedliche Geräusche. Genauso beim ausschalten, wenn das Objektiv einfährt hört es sich anders (dunkler) an, als beim ausfahren. Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen?

Würde mich über Antworten freuen!!!!!
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo,

die Frage dürfte so aus der Ferne schwer zu beantworten sein :?

Ein gewisser Unterschied im Geräusch dürfte sicherlich normal sein.

Bei der 5700 gab es einen Menüpunkt in welchem man die Zoom-Geschwindigkeit verstellen konnte. Hat das die 5400 auch? Wenn ja, dann probier mal aus, wie es dann klingt....
Reiner
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht melden sich ja noch ein paar 5400er User, die eine Antwort darauf wissen?
mikey
Batterie6
Batterie6

Beitrag von mikey »

Anonymous hat geschrieben:Vielleicht melden sich ja noch ein paar 5400er User, die eine Antwort darauf wissen?
Ooops. Ich habe eine 5400, ich habe aber noch nie auf die Geräusche geachtet. Ich habe nur den ständigen Autofokus ausgeschaltet, damit das Dingen nicht ständig Geräusche von sich gibt.

Ich habe es jetzt mal ausprobiert. Die Geräusche beim rein und raus zoomen sind definitiv unterschiedlich.

mike
Gast

Beitrag von Gast »

Ah.... da kommen wir der Sache schon näher! Ist das Geräusch beim reinzoomen dunkler?
mikey
Batterie6
Batterie6

Beitrag von mikey »

Anonymous hat geschrieben:Ah.... da kommen wir der Sache schon näher! Ist das Geräusch beim reinzoomen dunkler?
Mhmmm, ich habe die Kmaera jetzt nicht da, kann aber dunkler sein. Ist auf jedenfalls deutlich anders als beim rauszoomen.

mike
Gast

Beitrag von Gast »

Ok! Danke für die Info! :D
Antworten