phototasche für CP 8800

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
stoffl

phototasche für CP 8800

Beitrag von stoffl »

welche Phototasche z.B. als Bauchgurt zum outdooren könnt ihr für die CP 8800 empfehlen?
liebe Grüße und seavas aus den bergen :lol:
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

ich habe mir die Originaltasche bestellt. Leider ist sie, wie alles andere Zubehör, noch nicht lieferbar. Ob ich sie empfehlen kann werde ich allerdings erst sehen wenn ich sie habe.

Gruß tufkabb
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

Also die Original Nikon Tasche für die CP 8800 habe ich schon seit 2 Wochen. Kann man auch an den Gürtel machen. Hat aber nur Platz für die Kamera, nicht für Zubehör.
GRUSS NYARLATHOTHEP

NIKON COOLPIX 8800 UND 2 KONKURRENZPRODUKTE
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Hey Nyarlathothep,

wo hast du das Teil bestellt? Taugt es was?

Grüße tufkabb
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

Habe die eigentlich schon fast einen Monat wenn ich genau drüber nachdenke. Habe ich bei meinem Fotohändler vor Ort bestellt. War 5 Tage später schon da.

Finde die Tasche sehr schön und robust. Nicht so schön ist das nichtmal ein Fach für eine zweite Speicherkarte oder Akku vorhanden ist.
GRUSS NYARLATHOTHEP

NIKON COOLPIX 8800 UND 2 KONKURRENZPRODUKTE
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

habe meine Orginaltasche auch gerade bekommen. Ich finde sie ist gut verarbeitet. Zusatzakku dürfte auch kein Problem sein obwohl kein extra Fach dafür vorhanden. Ich mache mir dafür eine Art doppelten Boden rein. Der Platz in der untern Rundung sollte reichen.

Hat schon jemand den Sinn der Schlaufe mit Druckknopf an der rechten Seite erkannt?

Grüße tufkabb
Rolf_HD
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Rolf_HD »

tufkabb hat geschrieben:......Zusatzakku dürfte auch kein Problem sein obwohl kein extra Fach dafür vorhanden. ...
Hat schon jemand den Sinn der Schlaufe mit Druckknopf an der rechten Seite erkannt?

Grüße tufkabb
Schaut mal auf die rechte Seite unten: Tasche für Speicherkarte oder Akku.... :lol:

Aber die Schlaufe mit dem Druckknopf????? Keine Ahnung!
Rolf

Beitrag von tufkabb »

Rolf_HD hat geschrieben:
Schaut mal auf die rechte Seite unten: Tasche für Speicherkarte oder Akku.... :lol:

Aber die Schlaufe mit dem Druckknopf????? Keine Ahnung!
Das kleine Fach ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich bin momentan aber heftig am überlegen ob ich die Tasche behalten soll. Irgendwie gefällt mir die Deckelkonstruktion nicht so recht. Wäre schön wenn der Deckel etwas seitlich nach unten überlappen würde um wenigstens einen Minimalschutz gegen Regen oder Schmutz zu haben.

Und was mir am wenigsten zusagt bei dem Teil ist, bitte nicht lachen, der Geruch. Bei der Tasche selbst wäre das ja noch nicht mal so schlimm, aber da ich die 8800 oft mit dem EVF benutze habe ich die Kamera öfter direkt vor der Nase. Und da rieche ich dann den unangenehmen Geruch der Tasche :-(.

Problem ist nur, daß mir bisher keine Tasche über den Weg gelaufen ist die mir besser gefällt für die 8800.
Gruß tufkabb
Zuletzt geändert von tufkabb am Sa 13. Nov 2004, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Regine
Beitrag von Regine »

also, wenn es nicht unbedingt Leder sein muss, ich finde die Tamrac- Taschen gut, handlich, Platz für Akkus und Speicherkarten, überlappender Verschluss........

ebay

Gruß
Regine
D70 und täglich neue Erkenntnisse.
Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das Feindliche im Fremden zu lähmen.
Nietzsche
langen1
Betterie1
Betterie1

Beitrag von langen1 »

Hallo an alle, :D

Ich habe mir bei

Blume & Schulze ELECTRONIS GbR
Geschwister-Scholl-Straße 90
14471 Potsdam
Internet: www.electronis.de

die Tasche bestellt. 38,80EUR + Versand.(Superschneller Versand. Lagerware)

Die Tasche hat anfangs extrem nach einer Kombination aus Leder und Waschbenzin gestunken!!
Habe sie dann mit febreze bearbeitet (Das Zeug hilft wirklich), der Gestank ist jetzt weg.
Von der Größe der Tasche bin ich nicht 100% überzeugt, da gerade einmal die Kamera und vielleicht ein paar CF-Karten reinpassen.
Ladegerät mitnehmen kann man vergessen.
Hab mir jetzt einen Griff bestellt. Dann ist mit der Tasche endgültig Essig.
Werde warscheinlich eine zweite größere Tasche bestellen, und dann nach Fall entscheiden welche Tasche ich mitnehm.
Wenn jemand nur die Kamera und Speicher mitnehmen will, ist die Tasche ausreichend.

Gruß
Langen1 :D
Antworten