BildTransfer unter XP - CoolPix4500

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Mikalux
Batterie2
Batterie2

BildTransfer unter XP - CoolPix4500

Beitrag von Mikalux »

Ich habe mit dem Datentransfer unter Windows XP ein kleines Problem. Vielleicht kennt dies ja jemand und weiss Rat:

Ich muss immer die Kamera nach dem Anschliessen an den Rechner zweimal anschalten, damit sie vonn XP erkannt wird.

Beim ersten Einschalten der Kamera passiert nichts. Erst nachdem ich die Kamera wieder ausgeschalten habe, und erneut anschalte, wird sie erkannt und der Transfer kann beginnen.

Dies tritt bei der Nikon Software, sowie dem internen Transfertool von XP auf.

Nicht schlimm, aber nervt auf Dauer :?

Mikalux
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Hallo Mikalux,

kann ich nur zum Teil bestätigen: Unter WIN 98 mit den CPs 775 und 885 sprang nach Drücken der Transfer-Taste immer das Nikon Programm an und schob die Fotos auf die Platte. Das funktioniert so jetzt nicht mehr, und zwar (mit CP 4500 und XP) weder auf meinem PC noch auf dem Laptop. Aber: Ich habe die Frage schon aus den Augen verloren, weil ich seitdem mit der CP als Laufwerk arbeite und die Daten von einem zum anderen Laufwerk kopiere. Funktioniert tadellos - ohne zweimal anzuschalten.

Gruß!

PeterB
Mikalux
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Mikalux »

Danke für Deine Antwort!

Die Lösung mit der CoolPix als Laufwerk ist mir auch schon gekommen, und funktioniert auch bei mir, ohne Probleme :)

Ich dachte nur, dass jemand vielleicht Abhilfe weiss ...

"Fragen kostet ja nichts", wie wir Schwaben sagen :D

Grüsse,

MikaLux
Antworten