CP 3700 vs. CP SQ ( welche ist besser ? )

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
oliver70
Batterie5
Batterie5
CP 3700 vs. CP SQ ( welche ist besser ? )

Beitrag von oliver70 »

Hallo,

ich habe gelesen das die CP SQ eine sehr gute Ausstattung und Bildqualität besitzt ( gutes Rauschverhalten ).
Die CP 3700 hat meines Wissens die gleiche Ausstattung aber bei der Bildqualität bescheinigt man ihr ein sehr schlechtes Rauschverhalten.

Bei Foto Brenner kostet die CP 3700 ( 249 € ) und die CP SQ nur ( 169 € ).
Da die CP SQ anscheinend die bessere von beiden ist, wundert es mich , das sie soviel billiger ist :shock:

Ich suche eine Kamera für immer dabei und weiß leider nicht welche von beiden hier die bessere ist :?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer der beiden Kameras ?
Gruß Oliver

D50 | 55-200 | + Filter
sigi
_
_
Beitrag von sigi »

Hallo Oliver,

von der SQ kann ich dir nur abraten, miserable Bildqualität. Hatte sie für meine Mutter gekauft aber gleich wieder zurückgegeben. Bei digitalkamera.de findest Du Testbilder.

Gruß Sigi
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

Also ich finde die Bilder der SQ auf keinen Fall schlecht. Das rauschen ist zwar schon deutlich aber ansonsten macht die kleine doch ihren Job sehr gut.

Sehr gut finde ich auch das hochwertige Gehäuse. Alles in allem sind 169 Euro für die SQ meines erachtens sehr gut angelegt.
GRUSS NYARLATHOTHEP

NIKON COOLPIX 8800 UND 2 KONKURRENZPRODUKTE
oliver70
Batterie5
Batterie5
Beitrag von oliver70 »

Ich habe mir die Testbilder von beiden Kameras bei Digitalkamera.de heruntergeladen.
Ein direkter Vergleich der Bilder erweckt den Anschein, das die CP 3700 etwas weicher zeichnet ( hat mir ein wenig besser gefallen ).
Die CP SQ zeigt durch ihre Schärfe natürlich mehr Details, das Rauschverhalten beim dunklen Hintergrund war bei der CP SQ etwas stärker als bei der CP 3700.

Ich tendiere z.Z mehr zur CP SQ, wegen CF Slot anstatt SD Slot bei der CP 3700.

Vielleicht wird es aber auch die CP 5200, ist dann aber preislich und von der Pixelzahl eine andere Klasse und kann daher nicht mit den beiden anderen verglichen werden.
Gruß Oliver

D50 | 55-200 | + Filter
Antworten