D2H/D100/D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

Hallo Heiner,
starheiner hat geschrieben:So, mal wieder was für die Gerüchteküche! Hab gestern mit nem Kollegen telefoniert der nen guten Draht zu Nikon hat! Der Nachfolger der D100 ist fertig, die Werte ähneln der 20D - 8,2 MP und 5,5 fps, der genaue Name wurde noch nicht bekannt gegeben. :wink:
...wenn ich jetzt Mod. wäre, würde ich aus Deiner Meldungen einen neuen Thread aufmachen :wink:
Das interessiert doch sicherlich sehr viele hier und in diesem Thread geht´s vielleicht unter...
Gruß, Roland
Ennox81

Beitrag von Ennox81 »

Und das, wo ich mein Budget grade nach oben korrigieren konnte... macht die Sache nicht wirklich einfacher... :roll:
ctueni
Batterie6
Batterie6

D1X

Beitrag von ctueni »

Blöde Frage:
Was spricht eigentlich gegen die D1X updated? die hat ja 5,33 MP.
Warum ich um nichts auf der Welt eine D70 haben möchte, liegt an 2 Punkten:
als Brillenträger ist der Sucher der D70 einfach unbrauchbar für mich
Ich habe noch viele MF Objektive die ich nutzen möchte. Nicht nur der mechanische Blendenmitnehmer ist sehr attraktiv, sondern die Möglichkeit auf Mattscheiben mit Einstellhilfen zu wechseln.

Eigentlich müßte die D1X auch preislich verfallen! hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Kamera?
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Hey Leute!

Wenn das stimmt, dann sind wir hier schneller als die sonst schnellste Gerüchtebörse für Digitalfotografie im Netz - "Chasseur d'Images"! Dort gibt's noch nichts zum Thema!

Also - wer kann noch mehr Infos dazu liefern? Wer kann die Sache bestätigen?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Heiner
Beitrag von Heiner »

Es gibt ja einen Mitarbeiter für Deutschland, der Herr Baba der Firma Nikon, und der präsentiert elitären Kreisen Modelle vorab! Meistens sind die Bodya an den wichtigen Stellen mit schwarzem Klebeband abgeklebt!
Die D2H wurde auch schon im Juli 2003 den Leuten gezeigt, offiziell vorgestellt wurde sie 4 Monate später! :wink:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Und dieser Zeitpunkt würde auch für die D100 wieder korrekt in die Roadmap passen... :D
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Ennox81

Re: D1X

Beitrag von Ennox81 »

ctueni hat geschrieben:Blöde Frage:
als Brillenträger ist der Sucher der D70 einfach unbrauchbar für mich
So unterschiedlich können Geschmäcker sein - ich tendiere zur D70, weil ich bei ihr, im Gegensatz zu z.B. Pentax (größrerer Sucher) alles auf einmal im Blick habe... :)
jodi2
Beitrag von jodi2 »

starheiner hat geschrieben:So, mal wieder was für die Gerüchteküche! Hab gestern mit nem Kollegen telefoniert der nen guten Draht zu Nikon hat! Der Nachfolger der D100 ist fertig, die Werte ähneln der 20D - 8,2 MP und 5,5 fps, der genaue Name wurde noch nicht bekannt gegeben. :wink:
Wenn sie einen Sucher a la D2H bekommt und ein 2,5" Display, kann sie mich in Versuchung führen, sonst nicht die Bohne...
Aber nächstes Frühjahr steht eh erstmal ein Tandem an, da ist erst zur WM wieder Geld für den Fotokram da.

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Antworten