Aaaach, die gute 4500...
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
Jepp, was auch sonst?Also, ihr Jockels, Bertas, Nanosse und andere 4500er: weitermachen!

ich hab mich gewundert, dass die CP 4500 plötzlich wieder auf der Nikonseite auftaucht und ich hab mich gefragt, ob ich nicht mal gucke, ob ich mir für Zukunftszeiten noch eine zulege, ich kann ohne mein "drehmichwohinduwillst" Objektiv kein Fotografieren mehr vorstellen

grüßt die roothaarige 4500

Regine
D70 und täglich neue Erkenntnisse.
Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das Feindliche im Fremden zu lähmen.
Nietzsche
Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das Feindliche im Fremden zu lähmen.
Nietzsche
-
- Batterie11 A
Ich hab immer noch meine 4500 und hab mir (weil's mir einfach nicht aus dem Kopf gehen wollte) eine CP990 bei Ebay geschossen.
Vor der 4500 hatte ich eine 990, meine erste *richtige* Digitalkamera, mein Einundalles, mein Lieblingspielzeug, mein *Schatz*
Ist mir leider geklaut worden
Was mir nicht aus dem Kopf gehen wollte, war so ein mieser Verdacht, daß die Bilder meiner 990 "irgendwie" besser waren. Und siehe: es stimmt! Die 990 hat was! Hauttöne habe einen deutlichen Zacken mehr Rot, und ganz allgemein gibt's mehr subtile Details.
Also @Regine: wenn Du eine Zweitkamera suchst, dann versuch's mal mit 'ner 990 (klobig aber schneller)
Blue
P.S.: Sobald ich mal etwas Zeit habe, schreibe ich einen kleinen Vergleichstest.
Vor der 4500 hatte ich eine 990, meine erste *richtige* Digitalkamera, mein Einundalles, mein Lieblingspielzeug, mein *Schatz*

Ist mir leider geklaut worden

Was mir nicht aus dem Kopf gehen wollte, war so ein mieser Verdacht, daß die Bilder meiner 990 "irgendwie" besser waren. Und siehe: es stimmt! Die 990 hat was! Hauttöne habe einen deutlichen Zacken mehr Rot, und ganz allgemein gibt's mehr subtile Details.
Also @Regine: wenn Du eine Zweitkamera suchst, dann versuch's mal mit 'ner 990 (klobig aber schneller)

Blue
P.S.: Sobald ich mal etwas Zeit habe, schreibe ich einen kleinen Vergleichstest.
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
-
Blue....da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber die sind ja kaum zu bekommen :? bei iebäh sind nur 2 vorhanden und die stehen schon recht hoch im Preis und laufen noch tagelang.
was hältst du denn für einen realistischen Preis für eine gebrauchte 990?
interessiert
Regine
was hältst du denn für einen realistischen Preis für eine gebrauchte 990?
interessiert
Regine
D70 und täglich neue Erkenntnisse.
Nietzsche
Nietzsche
-
- Batterie11 A
@Regine:
Die erste 990 hab ich für €180 gekriegt, weil das Batteriefach kaputt ist. Der Vorbesitzer hat eine ganz brauchbare Lösung dafür gebaut - das hält. Leider hat das Ding einige - nein, *viele* - andere Mängel, so daß dieser Kauf wohl ein Verlust ist. Diese defekte Cam kann ich vielleicht für €120 wieder loswerden (Ich versuche gar nicht erst, den Kauf rückgängig zu machen, ich lege gern €60 hin, wenn ich mir den Ärger ersparen kann).
Nun hab ich eine für €200 erwischt (kurz nach dem wildesten Hype) und die scheint ganz ok zu sein. Nur ca. 3500 Auslösungen, das Gehäuse gut i.O., das Einstellrad hat nur *wenige* Aussetzer (bei der anderen waren's sehr viele). Das Display ist leicht verkratzt, der Griffgummi löst sich schon (€15) aber das macht alles nix.
Ich werde sie ausführlich testen und dann wohl behalten. Man merkt den Kameras an, daß sie schon 5 Jahre auf dem Buckel haben.
Kauf Dir eine, die der Vorbesitzer als *super-top-neuwertig-kaum-benutzt* anpreist und die Du womöglich persönlich testen/abholen kannst.
Dann kannst Du auch €250 ausgeben (mit OVP und *allem* Orginalzubehör).
Warte ein bißchen, bis die 990 wieder häufiger auftaucht und laß Dich nicht hinreißen, zuviel zu bieten
Die Bildqualität ist wirklich eine kleine Überraschung
Blue
Die erste 990 hab ich für €180 gekriegt, weil das Batteriefach kaputt ist. Der Vorbesitzer hat eine ganz brauchbare Lösung dafür gebaut - das hält. Leider hat das Ding einige - nein, *viele* - andere Mängel, so daß dieser Kauf wohl ein Verlust ist. Diese defekte Cam kann ich vielleicht für €120 wieder loswerden (Ich versuche gar nicht erst, den Kauf rückgängig zu machen, ich lege gern €60 hin, wenn ich mir den Ärger ersparen kann).
Nun hab ich eine für €200 erwischt (kurz nach dem wildesten Hype) und die scheint ganz ok zu sein. Nur ca. 3500 Auslösungen, das Gehäuse gut i.O., das Einstellrad hat nur *wenige* Aussetzer (bei der anderen waren's sehr viele). Das Display ist leicht verkratzt, der Griffgummi löst sich schon (€15) aber das macht alles nix.
Ich werde sie ausführlich testen und dann wohl behalten. Man merkt den Kameras an, daß sie schon 5 Jahre auf dem Buckel haben.
Kauf Dir eine, die der Vorbesitzer als *super-top-neuwertig-kaum-benutzt* anpreist und die Du womöglich persönlich testen/abholen kannst.
Dann kannst Du auch €250 ausgeben (mit OVP und *allem* Orginalzubehör).
Warte ein bißchen, bis die 990 wieder häufiger auftaucht und laß Dich nicht hinreißen, zuviel zu bieten

Die Bildqualität ist wirklich eine kleine Überraschung

Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
-
Regine,
bei Foto-Haas in Celle steht eine 990 (oder 995, weiss ich nicht mehr) seit einiger Zeit im Schaufenster. Mit denen kann man/frau auch handeln.
Aaaaber die sind natürlich deutlich (!) klobiger als die 4500! :?
bei Foto-Haas in Celle steht eine 990 (oder 995, weiss ich nicht mehr) seit einiger Zeit im Schaufenster. Mit denen kann man/frau auch handeln.
Aaaaber die sind natürlich deutlich (!) klobiger als die 4500! :?
Zuletzt geändert von PeterB am Di 2. Nov 2004, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
-
Binichdochschon: Gestern war sie noch da!
Preis war - bei aller Vorsicht - irgendwas mit einer "2" davor.
Soll ich wegen des Preises hingehen oder wegen des Handels? Das können wir doch zusammen machen!
einlad
Preis war - bei aller Vorsicht - irgendwas mit einer "2" davor.
Soll ich wegen des Preises hingehen oder wegen des Handels? Das können wir doch zusammen machen!

einlad
Zuletzt geändert von PeterB am Di 2. Nov 2004, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
Peter