Dezente Rahmen mit Photoshop

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

jockel

Beitrag von jockel »

Ich sehe auch kein Bild. Wenn ich sehe, wie es aussehen soll kann ich Dir gerne eine Aktion basteln. Ich weiß zwar nicht, warum Du das nicht selber machst... Würdest Du vielleicht mal den Workshop durcharbeiten, dann wüsstest Du, wie einfach das eigentlich ist.
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

Ups.. da braucht man wohl Referer... also nochmals ein Link, der aber funktionieren muss:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/2079271

Hanky hat geschrieben:aber du kannst die Aktionen ja beliebig oft in allen möglichen Kombinationsmöglichkeiten hintereinander ablaufen lassen, zum Bleistift 1 px schwarz, 1 px weiß, 80 px schwarz, 80 px schwarz, usw. .... hinterher alles auf die Hintergrundebene reduzieren. Fertig.
das kann man für einzelne bildchen machen, aber ich hasse arbeit ;) eine aktion in einem rutsch wäre schon das, was ich möchte.
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

Hey,

machs dir doch nicht selbst so schwer ... :cry:

Bastel dir einfach ne neue Aktion, darin läßt du die Aklund-Aktionen Rahmen 40 px schwarz - 5 px weiß - 40 px schwarz - auf Hintergrundebene reduzieren - speichern und weißderGeierwasnoch hintereinander ablaufen. Dauert eine Minute, das ganze Geraffel kannst du dann in Sekundenschnelle über einen ganzen Ordner als Stapelverarbeitung oder Droplet laufen lassen. :wink:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Antworten