Hat jemand Erfahrung mit dem DigiFinder (www.digifinder.de), der zwar auch sagenhaft teuer ist, aber beim Fotohändler um die Ecke leichter zu bekommen ist als die von PhotoDon?
Mark
PS: Ich werde mir heute mal ein paar Kunststoffplatte besorgen (dicker Karton tuts vielleicht auch) und schnippel mir so ein paar PhotoDon-Plagiate zusammen (unten offen oder auch unten zu, evtl zum Auge hin schmaler werdend) und versuche die Teile im Praxiseinsatz...
Das Klettband gibts ja auf der Meter-Rolle im Baumarkt, das dürfte nicht das Problem sein...
Alternativ kann man sowas sicher auch mit Gummiband befestigen, da es mit der plüschigen Seite vom Klettband aufliegt und die Cam nicht beschädigt... Ein Klett-Gegenstück auf die Cam zu kleben wär mir irgendwie nicht so recht...
tschöö,
Mark
Monitorblende
Moderator: donholg
Hallo,
Nur verlieren sollte man sie nicht...
Gruss,
Rolf
Bei der CP5000 wird die Nikon Monitorblende auf den (schwenkbaren) Monitor gesteckt. Wenn man an die Blende stösst, kann's schon mal passieren, dass sie abfällt. Ist aber nicht so schlimm, da sie wie gesagt aus Gummi ist und beim runterfallen nichts kaputt gehen kann.emma hat geschrieben:Hast du die originale von Nikon? Wird die mit so einer Art Saugnapf befestigt, weil du schreibst, sie löst sich leicht?
Nur verlieren sollte man sie nicht...
Gruss,
Rolf
D70 + Objektive + SB-800, Salami-Pizza
-
- Batterie7 Kamera
Habe die Hoodman-Blenden bei einem deut. Distributor entdeckt: http://www.digitalnoma.de, da kosten Sie statt der US- Angabe (19,95 US$) satte 38 €uronen inkl. Versand, aber in Anbetracht der US-Versandgebühren, Taxes etc... ist das verschmerzbar...
Nachdem ich gesehen habe, dass der "Digifinder" der gleichnamigen Domain NICHT für die CP4500 geeignet ist, habe ich den Hoodman einfach mal bestellt, - ist zwar ohne Lupe aber scheinbar wenigstens maschinenwaschbar
)
Nachdem ich gesehen habe, dass der "Digifinder" der gleichnamigen Domain NICHT für die CP4500 geeignet ist, habe ich den Hoodman einfach mal bestellt, - ist zwar ohne Lupe aber scheinbar wenigstens maschinenwaschbar

Nikon CP 8700 | FC-E9 | AGNOS MRotatorB Panokopf | div. Zubehör
Ich habe mir kürzlich von photosolve.com den "extend-a-view" Schacht für meine 995 kommen lassen und bin sehr zufrieden mit der Qualität.
Das Gerät ist aus Alu-Druckguß und hat eine 2fach-Lupe mit Gummi-"Augenmuschel" plus Gummideckel. Befestigt wird er mit Klettband.
30 Dollar sind zwar recht viel Geld, aber man kann den Schacht ja an mehreren Kameras mit 1.8'' Display verwenden.
Das Gerät ist aus Alu-Druckguß und hat eine 2fach-Lupe mit Gummi-"Augenmuschel" plus Gummideckel. Befestigt wird er mit Klettband.
30 Dollar sind zwar recht viel Geld, aber man kann den Schacht ja an mehreren Kameras mit 1.8'' Display verwenden.
Grüße, Jens
------------------------
CP995 + WC-E63
------------------------
CP995 + WC-E63
Toller Tipp! Kauf doch Webspace, dann hast Du auch keine Werbung! Oder nimm Ihn für lau und leb mit der Werbung! Kann ich kostenlos bei Dir wohnen? Und Deine Familie rausschmeißen! Ist doch dann auch ok!Psionman hat geschrieben:Hallo Jogy
Hier noch ein kleiner Tipp für alle die Webspace bei Lycos oder anderen mit Werbeeinblendungen benutzen. Versucht mal am Ende der html Seite folgendes einzufügen....
</html>
<applet width="0" height="0>
Wirkt Wunder!!!!!!!! Ergebnis ist auf meinen Fuertepanos zu sehen.
http://mitglied.lycos.de/psioman/fuerte/indexfuerte.htm
Mensch Leute, Geiz ist geil ... hat aber auch mal ein Ende!
Thomas