D2H/D100/D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

surfklaus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von surfklaus »

sorry, ein nachtrag noch zur d2h: ein einziger punkt bei dieser kamera ist WIRKLICH scheisse (muss man so sagen!) :evil:

der automatische weissabgleich unter kunstlicht! da hätte ich von einer solchen kamera mehr erwartet. so muss man´s halt in nc korrigieren.

gruss, klaus
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Christian Markwart hat geschrieben:... Hmmm, dass muss aber ein sehr langsames Auto sein.
...
Och, ich kann nicht klagen... 8)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Reiner
Beitrag von Reiner »

Oli K. hat geschrieben:
Christian Markwart hat geschrieben:... Hmmm, dass muss aber ein sehr langsames Auto sein.
...
Och, ich kann nicht klagen... 8)
Er meinte mein Auto, aber ich kann auch nicht klagen :lol: Die Zeitdifferenz liegt mehr am Stadtverkehr :wink:
Zuletzt geändert von Reiner am Mo 1. Nov 2004, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

surfklaus hat geschrieben:sorry, ein nachtrag noch zur d2h: ein einziger punkt bei dieser kamera ist WIRKLICH scheisse (muss man so sagen!) :evil:

der automatische weissabgleich unter kunstlicht! da hätte ich von einer solchen kamera mehr erwartet. so muss man´s halt in nc korrigieren.
Aha, dann ist die D2H in dem Punkt also auch nicht besser als die D70. Da kämpfe ich gerade auch mit und wundere mich wieso eine einfache Coolpix 3100 das besser kann. Automatischer Weißabgleich bei Kunstlicht, mit oder auch ohne Blitz. Ist das so schwierig ?

Vielleicht knüppelt die 3100 einfach per Blitz alles nieder (solange der Blitz reicht) während die D70 oder auch die D2H versuchen, dem Kunstlicht sowie dem Blitz gleichermaßen Rechnung zu tragen was Belichtung als auch Weißabgleich angeht. Und dann wird es vielleicht tatsächlich kompliziert und anscheindend nicht immer zufriedenstellend gelöst.

Volker
Christian Markwart
_
_

Beitrag von Christian Markwart »

Im Photoshop CS lässt sich bei RAW Dateien der Weissabgleich nachträglich verändern.
Ich setze den WB fast immer auf A und verändere ihn hinterher nach meinen Wünschen.
ABER es stimmt, der Weissabgleich hat seine Schwächen.
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

Oli K. hat geschrieben:Ja, die hatte ich auch zuerst im Auge. Wie gesagt, persönlich abholen wäre mir lieber. Ist ja nur 'ne Stunde AB... :wink:
lass dich nich beirren.. ne 2 Stunden Autobahn kosten auch Geld... bei 21TORR kannste ebenso beruhigt bestellen. Hab dort schon 2x abgeholt und in Zukunft werd ich mir das echt überlegen, obwohl ich aus der "Nähe" bin.
maloney
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von maloney »

In der Schweiz ist der Preis auf Fr. 4'000.- gesunken, was ca. € 2'850.- entspricht...

Gruss
Maloney
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

maloney hat geschrieben:In der Schweiz ist der Preis auf Fr. 4'000.- gesunken, was ca. € 2'850.- entspricht...

Gruss
Maloney
Der Preis geht schon, obwohl er meiner Meinung nach immer noch zu hoch ist.
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
Heiner
Beitrag von Heiner »

So, mal wieder was für die Gerüchteküche! Hab gestern mit nem Kollegen telefoniert der nen guten Draht zu Nikon hat! Der Nachfolger der D100 ist fertig, die Werte ähneln der 20D - 8,2 MP und 5,5 fps, der genaue Name wurde noch nicht bekannt gegeben. :wink:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
MrEgon
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von MrEgon »

starheiner hat geschrieben:So, mal wieder was für die Gerüchteküche! Hab gestern mit nem Kollegen telefoniert der nen guten Draht zu Nikon hat! Der Nachfolger der D100 ist fertig, die Werte ähneln der 20D - 8,2 MP und 5,5 fps, der genaue Name wurde noch nicht bekannt gegeben. :wink:
Och Heiner dass hättest nicht sagen dürfen, jetzt bricht sicher gleich wieder Hysterie aus :lol:
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
Antworten